Fliegengitter Balkon mit Ausgang für Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Calimero&Pepito
  • Beginndatum Beginndatum
C

Calimero&Pepito

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2015
Beiträge
1.979
Alter
35
Hallo,

Ich/ wir haben ein kleines Problem. Ich wohne weder ländlich, noch in Wassernähe... und doch hab ich hier Fliegen on mass. Heute alleine hab ich seit ca.10 Uhr, wie ich die Tür aufgemacht habe, schon an die 10 Fliegen get*** oder wieder nach drußen vertrieben. Meine Zwei kommen dadurch auch kaum zur Ruhe. Daher meine Frage. Hat wer nen Tipp für ein Fliegengitter, bei dem die Katzen aber dennoch auf den Balkon können?
Vorab, ich wohne zur Miete und der Rahmen von der Tür ist aus Holz, somit eher ohne bohren. An sich ist die Tür mit 70cm auch recht schmal.
 
A

Werbung

Es gibt doch so Fliegengitter-Lamellen (Streifen), die man oben am Rahmen befestigt. Die sind so leicht, die kann man evtl. ankleben. Und die Katzen können trotzdem durch.
 
Es gibt doch so Fliegengitter-Lamellen (Streifen), die man oben am Rahmen befestigt. Die sind so leicht, die kann man evtl. ankleben. Und die Katzen können trotzdem durch.

Die Lamellen hatte ich früher auch. Und einfach eine der Lamellen etwas höher angebracht, damit die Katzen etwa 10cm hatten zum Durchschlüpfen.

Heute hab ich so was:
http://www.amazon.de/Fliegengitter-...-durchgehende-Magnetverschlüsse/dp/B00JJIL7V0
Gibts auch in verschiedenen Grössen.
Meinen Kleinen haben sofort begriffen wie sie da durch können!
 
So eine Tür muss ja eher fest geschraubt werden und bei dem Preis.. Glaub eher etwas, wenn man Eigentum hat.

Ich werde es mit einem Lamellenvorhang versuchen, Danke für den Tipp. Bin dann mal gespannt, wie sie darauf reagieren. Kann man sicher auch schön mit spielen 😀
 
Werbung:
http://www.amazon.de/gp/product/B00..._rd_t=36701&pf_rd_p=585296347&pf_rd_i=desktop

Ich habe dieses Produkt, weiß aber nicht wie gut das bei einem Holzrahmen hält. Ich habe einen Kunststoffrahmen und habe mir vom Baummarkt noch mehr von diesen klebenden Klettverschlussstreifen geholt. Kosten ca. 6 Euro (Meterware). Die mitgelieferten Klebestreifen sind einfach zu wenig und würden nur reichen, um den Vorhang oben an der Tür alle paar cm festzukleben und er würde dann wohl schnell wieder abfallen und durch die Magneten bei Wind ganz schön klappern. Habe dann oben an der Tür die beiden Vorhanghälften lückenlos angegelebt. Die mitgelieferten Klebestreifen habe ich dann genutzt, um den Vorhang auch an beiden Seiten etwas zu fixieren. So klappert der Vorhang nicht und man kann trotzdem noch vorsichtig mittig durch gehen. Wenn die Tür schmaler ist, musst du beide Vorhanghälften evtl an den Außenseiten kürzen....
Jedenfalls haben meine Katzen schnell gelernt den Kopf in der Mitte gegen den Vorhang zu drücken, Vorhang geht auf, Katzen können durch, Vorhang schließt wieder.
Keine Fliegen.
Hab ihn jetzt ein Jahr hängen und kann echt nicht meckern. Allerdings werde ich ihn wohl nach diesem Sommer mal erneuern. Man merkt halt doch, dass es kein sehr hochwertiger Vorhang ist. Aber wegen der Katzen einfach perfekt.
 

Ähnliche Themen

Abendstern
Antworten
7
Aufrufe
534
yeast
yeast
Molily
Antworten
14
Aufrufe
6K
Molily
Molily
F
Antworten
7
Aufrufe
10K
Penny96
Penny96
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben