Fliegenvorhang, an das durchgehen gewöhnen

• Themenstarter Themenstarter BerndundTom
  • Beginndatum Beginndatum
BerndundTom

BerndundTom

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich wollte euch mal fragen wie ihr das gemacht habt mit euren Katzen das sie durch einen geschlossenen Fliegenvorhang gehen. Ist das überhaubt möglich ?
Ich meine die mit Magnetverschluss in der Mitte. Ich weiß nicht ob unsere drei das hinkriegen. Bin für Tipps und Erfahrungen dankbar.
Fliegen und Mücken haben wir hier schon vereinzelt im Haus gehabt.

A

Werbung

Ja das geht, meine gehen zwar ungern durch (ducken sich und kriechen am Boden durch), aber das geht schon. Ich hab anfangs immer nur ein bisschen aufgemacht, so dass sie merken dass man da durchgehen kann und gleichzeitig aber das Netz noch berühren. Irgendwann sind sie dann von allein durch.

Hallo! Hast du schon versucht sie mit etwas Leckerm zu locken? Lg

Unsere Katzen (die aber auch die Katzenklappen kennen) haben verschiedene Fliegengitter-Türvorhang-Modelle alle ohne größere Probleme gelernt ohne dass wir großartig was dazu getan haben. Sie gehen auch lieber durch den Vorhang als durch die Katzenklappe.

Katzenklappe wollen unsere gar nicht. Haben wir in unserer Laube, umgebaut zum Katzenhaus😁
Den Fliegenvorhang werde ich morgen anbauen. Evtl. wie schon gesagt erstmal in der Mitte unten etwas aufklappen bis er nicht mehr so fürchterlich ist. Unsere Zwerge werden wohl durchgehen aber ihre Mutter ist immer allem Neuen gegenüber sehr skeptisch. Hat Wochen gedauert das wir die Hoftür zumachen konnten wenn sie drin war.

Bei uns hat es auf Anhieb geklappt. Lilly geht drunter durch, Meo macht ihn mit der Pfote auf...

Werbung:
So, Vorhang ist dran. Mama Madeleine geht auch durch. Ich habe den jetzt erstmal seitlich zur Seite gebunden. Ich glaube ich sollte gelassener werden.

IMG_20210301_154517590.jpg

• Like
Reaktionen: Irmi_ und Wasabikitten
Wir haben ihm die die erste Woche immer aufgehalten weil er auch nicht durch wollte. Nach einer Zeit hat er das dann selber gemacht