Flix scharrt Streu aus dem Klo

• Themenstarter Themenstarter Knitterfee
  • Beginndatum Beginndatum
Knitterfee

Knitterfee

Erfahrener Benutzer
Wie der Titel schon sagt... Flix scharrt die Streu aus dem Katzenklo. Besonders aus dem, das hier oben im Wohnzimmer steht (Wir wohnen über zwei Etagen, das andere Klo steht unten).
Ich habe vor ein paar Tagen hier umgestellt, um den Kratzbaum am Fenster zu platzieren, damit die zwei auch schon von dort aus rausgucken können. Und daher musste das Klo in eine andere Ecke weichen - ich habe das Gefühl, seitdem ist es schlimmer geworden. Er hat vorher schon sehr engagiert gescharrt... aber könnte es am Klo umstellen liegen, dass er die Streu rausscharrt?
Anderenfalls könnte ihc mir nur vorstellen, dass er den Kot von Leo richtig verscharren will, weil Leo ein bisschen Durchfall/Weichkot hat - aber er verscharrt eigentlich selbst ganz toll.
Bin echt ratlos... soll ich versuchen das Klo nochmal umzustellen, wieder in die Richtung wo es vorher stand, dann wäre es aber näher am Kratzbaum :/

A

Werbung

Was hast Du denn für ein KaKlo??
Kannst Du mal andere Wannen mit Streu aufstellen? Vielleicht scharrt er einfach nur sehr "gründlich und energisch" 😉😉

Du könntest mal so Plastik-Stapelwannen ausprobieren.. Ohne extra Einstieg, dann muss er höher reinhopsen und kann nicht so viel rausscharren..

Mh, es ist eine ganz einfache Haubentoilette ohne Klappe.
Ich glaube nicht, dass es an der Höhe der Toilette liegt, auf dem anderen Klo unten scharrt er zwar gründlich, aber nicht so, als wolle er das Klo ausräumen.
Ich habe jetzt die Toilette wieder an ihren ursprünglichen Ort verfrachtet und gucke mal, ob er da immer noch so heftig scharrt.
Wenn nicht, ists ja gut, wenn doch, versuch ich es mal mit einem größeren Klo oder Boxen 🙂

Genau, teste einfach mal ein bisschen aus.
Vielleicht mag er aucch gern noch ein anderes Streu haben?! 😕🙂

Ich drück Dir die Daumen, daß es sich ein bisschen bessert 🙂🙂