flöhe hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeee

• Themenstarter Themenstarter niclas1985@hotmail.de
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

niclas1985@hotmail.de

Neuer Benutzer
Hi mitten im winter und der kater kriegt flöhe .habe beim kämmen zwr nur 2 endeckt aber auch die müssen weg.im sommer hatte er es schonmal habe ihn d mit frontline behandelt nicht wirklich mit erfolg ,habe auch die wohnung behandelt und alles gewaschen das mind.2-3 mal,...nun habe ich melaflon gekauft,hat da jemand erfahrung mit ?????????? 🙄

A

Werbung

Melaflon kenne ich nicht, die Wirkung beruht allein auf Melaleuca (Teebaumöl) und es wird wohl nur für Hunde angeboten. Teebaumöl soll die Leber auf Dauer zu sehr belasten (bei Hunden auch!)

Ich weiß, daß es sehr mühsam und zeitaufwendig ist, alle Beiträge zum Thema 'Flöhe' zu lesen, möchte es Dir aber denoch ans Herz legen.

Zugvogel

was gegen Föhe...

Hallo!
Mein Kater hatte vorkurzem auch Flöhe, und das massig, die TÄ war ganz geschockt. Die TÄ hat ihm ein Spot on draufgeklatscht, dass suuuper gut geholfen hat. Leider weiß ich nicht, wie es hieß, aber fragdoch mal deinen TA danach?

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlenswert,weil absolut wirkungsvoll und nicht so sehr belastend wie viele andere Mittel:
http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=166
Capstar wird bei akutem Flohbefall genommen,gibts beim TA oder er verschreibt es und man holt es in der Apo.
Program gibts ohne Rezept in der Apo und macht die Flöhe unfruchtbar.