Flöhe in der wohnung, was tun?

  • Themenstarter Themenstarter listiks
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    floehe
L

listiks

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
3
Ich habe mir zwei kätzchen angeschafft (13 wochen)die leider voll mit flöhe sind. ich habe sie über eine woche in meiner wohnung trotz der flöhe gehalten, weil ich anfangs keine gesehen habe , dann war ich beim artzt und es sind doch welche. die kleinen haben ein mittel im nacken bekommen und der artzt meinte ich solle jeden staub saugen und ein mittel gegen flöhe in den staubsauger tun.wenn welche dann noch da sind, springen sie auf die katzen und sterben durch das mittel im nacken.

Meine frage, reicht das aus ?

Sollte ich lieber eine chemiebombe anwenden für die wohnung ?

Wäre dankbar für brauchbare tips.

Gruss
 
A

Werbung

Meine Katzen hatten auch Flöhe als ich sie bekommen habe. Ich habe es genauso gehalten wie dein Tierarzt es empfohlen hat.

Da die Flöhe ja glücklicherweise nur an die Katzen gehen, sammeln die Katzen die Flöhe quasi ein. Und da sie ja ein Flohmittel bekommen haben, sterben die Flöhe nach und nach.

Bei uns hat das prima funktioniert und meine beiden sind seit 2 Jahren flohfrei. Ich denke, wenn du dazu noch häufig staubsaugst und die Katzenbettchen/ -decken heiß in der Maschine wäschst, dann hast du nichts zu befürchten.
 
Da sie bereits 1 Woche ihre Flöhe verteilen konnten würde ich das nicht so leicht auf die Schulter nehmen. Wenn du nur 1 Floh übersiehst und das Mittel in 3 Wochen nicht mehr wirkt, hast du wieder alles auf Anfang. Du musst mind. 1 mal nach 3 Wochen neu ein Spot On auftragen! Und den Rest erfährst du ausführlich im Unterforum Parasiten!!!!
 
vielen vielen dank jetzt bin ich etwas beruhigt:muhaha:
 
ich wiederhole die prozedur mit antiflohmittel ein halbes jahr lang alle vier wochen.
 
Werbung:
Da die Flöhe ja glücklicherweise nur an die Katzen gehen, sammeln die Katzen die Flöhe quasi ein.

das halt ich jetzt mal für ein gerücht 😀....als wir vor zwei jahren flöhe hatten als unser 1. kater zu uns kam, war mein freund voll mit flohbissen:massaker:
 
Hi,

als wir unsere 2 aus dem Tierheim holten,waren diese leider auch voller Flöhe (die Katzen haben schon ekelhaft gerochen durch die vielen Bisse).
Wir haben dann auch Frontline - Spot-on gegeben und das jeden Monat wiederholt. Ausserdem jeden Tag alles (also auch Sofa,Kratzbäume,Teppiche,halt alles) gesaugt und heiß gewischt,die Decken bei mindestens 60° (wenn es geht) gewaschen (ich hab sogar Flohpuder in die Waschmaschine gegeben🙄😀).
So haben wir die Flöhe schnell wieder los bekommen.
Mich haben die Flöhe übrigens auch immer böse erwischt am Bein,meinen Freund komischerweiße nie:grummel:😛
 
Der Katzenfloh geht sehr wohl auch an die Menschen, kann da aber wohl nicht lange überleben, daher bleibt er da auch nicht. Aber gebissen wird man trotzdem. Als wir uns damals unsere Kitty geholt haben, war sie total verfloht. Wir haben sie Donnerstagabend zu uns geholt und sind Freitag früh direkt zum T zum Checkup. Der hat dann die Flöhe gesehen. Unsere beiden anderen Kater waren trotzdem schon befallen. Wir haben mehr als ein halbes Jahr mit den Flühen zu tun gehabt. Letztendlich aufgehört, hat es erst als wir umgezogen sind. Wir haben mehrmals täglich gesaugt, sämtliche Decken, Kissen und weiß der Herrgott was alles gewaschen und erstmal weggetan, aber wir sind nicht Herr über die FLohplage geworden. Saugen mag zwar für Schadensbegrenzung sorgen, aber volgesaugt können die selbst in Übertrittsleisten am Boden sowie hinter Abschlussleisten usw mehr als ein halbes Jahr überleben. Wir hatten nichtmal Teppiche in der Wohnung, trotzdem war es so ein Kampf. WIRKLICH geholfen hat uns da nur--> Der Fogger!Wir haben die Katzen alle drei mit einem Flohshampoo gebadet (das war eine blutige Schlacht), dann haben sie das Flohmittel in den Nacken bekommen und dann haben wir etwa eine Woche gewartet. Nach dieser Woche sollten sämtliche Flöhe von den Katzen runter sein. Und dann haben wir Raum für Raum den Fogger losgelassen. Sehr effektiv muss ich sagen. Wir haben dann auch vorsorglich in der neuen Wohnung etwa eine Woche vor Einzug in jedem Raum einen Fogger hochgejagt, und seitdem sind unsere Katzen völlig Flohfrei. Also nochmal möchte ich sowas nicht mitmachen. Bei einer Katze mag man die Flöhe schnell in den Griff bekommen, aber bei dreien war das echt nicht einfach.

uuää mich juckts schon wieder wenn ich nur dran denke 😡
 
Ich hab auch jeden Tag gewischt (mit Chlorreiniger), dann in den Staubsaugerbeutel ein Flohhalsband gepackt, alle ritzen mit Antiflohmittel eingesprüht und alle Stoffe genauso. Hier hat alles eine Dusche damit bekommen. Alles waschbare auf 60 grad waschen.

Und der Spot On sollte alle 3 Wochen wiederholt werden, da der max. 4 Wochen hält. Aber das ein halbes Jahr zu machen ist übertrieben und kostet saumäßig Geld. Du solltest dir dann lieber Capstar und Program besorgen. Das soll der Tierarzt bestellen. Capstar ist eine Tablette die die Flöhe innerhalb von 24 Stunden abtötet und Program sorgt mit der Einmalspritze für 6 Monate Flohfreiheit.
 
Werbung:
das halt ich jetzt mal für ein gerücht 😀....als wir vor zwei jahren flöhe hatten als unser 1. kater zu uns kam, war mein freund voll mit flohbissen:massaker:

Aber Katzenflöhe können mit dem menschlichen Blut nichts anfangen... so meinte ich das 🙂 Ein Katzenfloh in einem reinen Menschenhaushalt würde verhungern. Also Menschen können keine Katzenflöhe haben, aber "aus Versehen" mal gebissen werden.
 
Wir haben mit unserem Kater auch Flöhe in die Wohnung bekommen. Haben dann dem Kater ein Anti-Floh-Mittel in den Nacken gegeben und in der Wohnung so eine Bombe gezündet. Dazu haben wir noch die Decke, auf der er geschlafen hatte gekocht in der Waschmaschine. Danach war alles weg und seitdem haben wir kenerlei Probleme mehr mit Flöhen gehabt.
 
Da die Flöhe ja glücklicherweise nur an die Katzen gehen, sammeln die Katzen die Flöhe quasi ein. Und da sie ja ein Flohmittel bekommen haben, sterben die Flöhe nach und nach.

Von wegen nur an die Katzen...grrrrrr😡
Meinen Sohn und mich haben die Saubiester damals gebissen was das Zeugs hält....sei froh das sie nur die Katzen gebissen haben bei Dir.

LG
Patricia
 
Ich hatte auch erst ein Spot on und werde dies nicht mehr verwenden. Meine Beiden hatten rote Stellen und Haarausfall im Nacken.
Habe dann Program und Capstar verwendet und alle Flöhe sind weg*yuhu*
Ich werde dabei bleiben, auch wenn es teurer ist, aber ich habe nicht die ganzen Sachen in der Wohnung gewaschen. Hab nen Beddinge Sofa und da war mir die Reinigung zu teuer. Habe alles mit einem Dampfsauger abgedampft und die Bettchen mit Bio Insect shocker benebelt und die Flöhe sind seit 1,5 weg( ich hoffe das bleibt auch so)
 
ich wiederhole die prozedur mit antiflohmittel ein halbes jahr lang alle vier wochen.

:wow: Du willst den Katzen ein halbes Jahr lang alle 4 Wochen ein Spot-On draufmachen?

Bekämpfe lieber jetzt die bereits vorhandenen Flöhe/Floheier in der Wohnung.

Kleingeschnippeltes Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel und saugen was das Zeug hält.Jeden Tag - alles - alle Ritzen. Waschen was zu waschen geht.

Wenn du die Möglichkeit hast: alle Ritzen, Polster etc. mit einem Dampfreiniger abdampfen (kann man sich auch im Baumarkt leihen).

Für die Umgebung nach dem Saugen: Ritzen etc. mit PetVital Bio Insect Shocker einsprühen, Liegeflächen kannst du auch z.B. mit Neem Umgebungsspray behandeln.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nula
Nula
A
Antworten
16
Aufrufe
569
Eismond
Eismond
K
Antworten
6
Aufrufe
5K
Jorun
Jorun
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
lottte
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben