Der Katzenfloh geht sehr wohl auch an die Menschen, kann da aber wohl nicht lange überleben, daher bleibt er da auch nicht. Aber gebissen wird man trotzdem. Als wir uns damals unsere Kitty geholt haben, war sie total verfloht. Wir haben sie Donnerstagabend zu uns geholt und sind Freitag früh direkt zum T zum Checkup. Der hat dann die Flöhe gesehen. Unsere beiden anderen Kater waren trotzdem schon befallen. Wir haben mehr als ein halbes Jahr mit den Flühen zu tun gehabt. Letztendlich aufgehört, hat es erst als wir umgezogen sind. Wir haben mehrmals täglich gesaugt, sämtliche Decken, Kissen und weiß der Herrgott was alles gewaschen und erstmal weggetan, aber wir sind nicht Herr über die FLohplage geworden. Saugen mag zwar für Schadensbegrenzung sorgen, aber volgesaugt können die selbst in Übertrittsleisten am Boden sowie hinter Abschlussleisten usw mehr als ein halbes Jahr überleben. Wir hatten nichtmal Teppiche in der Wohnung, trotzdem war es so ein Kampf. WIRKLICH geholfen hat uns da nur--> Der Fogger!Wir haben die Katzen alle drei mit einem Flohshampoo gebadet (das war eine blutige Schlacht), dann haben sie das Flohmittel in den Nacken bekommen und dann haben wir etwa eine Woche gewartet. Nach dieser Woche sollten sämtliche Flöhe von den Katzen runter sein. Und dann haben wir Raum für Raum den Fogger losgelassen. Sehr effektiv muss ich sagen. Wir haben dann auch vorsorglich in der neuen Wohnung etwa eine Woche vor Einzug in jedem Raum einen Fogger hochgejagt, und seitdem sind unsere Katzen völlig Flohfrei. Also nochmal möchte ich sowas nicht mitmachen. Bei einer Katze mag man die Flöhe schnell in den Griff bekommen, aber bei dreien war das echt nicht einfach.
uuää mich juckts schon wieder wenn ich nur dran denke 😡