Flöhe oder nicht?

  • Themenstarter Themenstarter Hello
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hello

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2016
Beiträge
1
Hallo!

Kurze Frage, handelt es sich bei der fotografierten Stelle auf dem Bauch meiner Katze (Perser) um einen Flohbefall? Kann das jemand richtig deuten?

Und falls ja, wie sieht das mit so einem Flohhalsband aus? Ich habe ihr ein solches nun provisorisch aufgesetzt, aber befreit es meine Katze auch nachträglich von einem Befall?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Nachtrag: Es handelt sich um eine Wohnungskatze. Die Flöhe kann sie sich höchstens vom Balkon geholt haben.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 77
A

Werbung

Nein, Flöhe sehen in etwa so aus:
(die schwarzen Punkte)

26138514ix.jpg



Bei Deiner Katze sieht mir das eher nach Hautpigmenten aus. Normal und nix was Du behandeln müsstest.
 
Sieht für mich nicht nach Flöhen aus!
Um wirklich sicher zu gehen besorg dir einen flohkamm oderkämm sie mit einer bürste die ihr eh habt auf einem weißen Tuch aus. (Küchenrolle geht auch)Sollten schwarze Krümel beim kämmen aus der Katze fallen bzw in den Haaren in der bürste sein musst du sie auf dem weißen Tuch anfeuchten und ein bisschen verreiben. Färben sie sich rostbraun sind es Flöhe. Wenn nicht dann nicht.
Und mach das Halsband ab, die Dinger sind nicht gut für Katzen!
 

Ähnliche Themen

MidnightCat
Antworten
3
Aufrufe
693
Rina21
Rina21
Hirotaka712
Antworten
4
Aufrufe
4K
woizerl
woizerl
O
Antworten
5
Aufrufe
3K
Starfairy
S
AnNady
Antworten
19
Aufrufe
1K
AnNady
AnNady
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Myma
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben