Flöhe? Ohje

• Themenstarter Themenstarter Monchen
  • Beginndatum Beginndatum
Monchen

Monchen

Benutzer
Hallo zusammen,

ich war mit meinem Katerchen jetzt mal beim Onkel Doctor.

Und da haben die mir verschiedene sachen gegen Flöhe mitgegeben.
Habt ihr damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? Bekommt man die irgendwann selbst?😕

Liebe Grüße:pink-heart:

A

Werbung

Hat dein Kater zur Zeit Flöhe?
Katzenflöhe gehen auch auf Menschen über und können böse beissen.

Mußte letztes Jahr leider die Erfahrung machen.😡
Ich habe Frontline eingesetzt und es hat gut geholfen.

Der Floh kann auch auf den Menschen überspringen (er macht dann Flohstraßen, eine Reihe von Bissen die wie eine Straße aussehen)

und was kann ich dagegen machen?

ich mein er hat jetzt so ein zeug auf den Nacken geträufelt bekommen, und wir haben ein spray das wir auf die stellen 1x pro Woche sprühen wo er immer liegt, damit die Flöhe keine Eier legen können und so.

Gebissen bin ich jetzt noch nnicht, aber ich hab irgendwie das Gefühlt das es mich juckt uhnd krabbelt überall. aber bis jetzt keine flo bisse. aber ich hab echt schiss das wir die nicht mehr weg bekommen.

Darf ich jetzt nicht mehr mit dem katzer schmusen??

Diverse Mittel gegen Flöhe und sonstige Haut- und Fellparasiten wirds wohl nur beim TA geben, einige dieser Art auch im I-Net (?) und/oder in der Apotheke.

Flohkämme gibts überall, gute Neemprodukte ebenso und Kieselgur wohl auch.

Bei solchen Fieslingen im Anmarsch würde ich sogar auf Vermeidung setzen (Repellents) und nicht nur auf Bekämpfung bei Befall.

Formel Z hilft bei uns gut als Vorbeugung.

Zugvogel

aber ich hab echt schiss das wir die nicht mehr weg bekommen. Darf ich jetzt nicht mehr mit dem katzer schmusen??

Das Schmusen brauchst Du nicht einzuschränken.

Wenn Du tatsächlich jetzt Flöhe hast, und die erst auch mal weg sind, dann ist es äußerst wichtig, immer am Ball zu bleiben und den Flohzyklus zu beachten!

Nach dem ersten Schwung kommt der nächste oft so ca. in der dritten Woche wieder (Schlupfzeit der Floheier) und darauf muß man gefaßt und gewappnet sein.

Hier ein Link zum Flohzyklus: ---> http://de.merial.com/pet_owners/cats/fleas-sub2.html

Wenn Du in die Suchfunktion hier 'Flohzyklus' eingibst, kommen ganz viele Beiträge zu diesem leidigen Thema, und sicher wirst Du auch was dabei finden, das Dir weiterhilft.

Zugvogel

Werbung:
hallo Zugvogel, was ist Formel Z??

Das hört sich ja mal echt super an. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Dankeschön, ich denke das werdne wir uns auch bald mal zulegen.