Flöhe ohne Ende

• Themenstarter Themenstarter Chisu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Chisu

Neuer Benutzer
Huhu ...

Wir haben uns im Juli 2015 zwei Kätzchen geholt, Perser-Mix
Das Weibchen lebt bei meinem Freund das Männchen bei mir (später dann zusammen)

Kurz vor dem Tierarztbesuch fand meine Mutter einen Floh bei ihm vorauf wir die Tierärztin angesprochen haben, die nahm einen Flohkamm flog 1-3 mal kurz drüber und meinte einfach nur 'Nö,is nichts'.
Da wir keine Ahnung hatten haben wir es auch so hingenommen, denn die kleinen haben sich auch nicht gekratzt nichts!
gegen November ging es dann los!
Erst fanden wir bei dem Weibchen ein Paar dann auch bei dem Kater!
Beide sind reine Wohnungskatzen! Draußen sind sie nur kurz in der Katzenbox und Auto!

Wir haben dann dieses Frontline Spot on geholt und gehofft es wird helfen.
Alles gewaschen, gesaugt und mit einem Dampfreiniger 'desinzifiert'
Nichts! die kleinen kratzen sich immer noch. Dann haben wir ein Flohshampoo geholt und heute auch wieder gewaschen .. es wurden bestimmt 15 Stück rausgespült und andere 6-8 Stück aus der Nassen Katze geholt!

Wir wissen wirklich nicht weiter ... gibt es irgendwas womit man diese Biester wirklich wegkriegt ?
Wir verstehen auch nicht woher die kommen können da die Katzen wirklich nie raus gegangen sind oder sonst was.😕

A

Werbung

Willkommen im Forum!

Gegen Frontline sind Flöhe immun
Capstar Tabletten gegen die Erwachsenen Tiere und Program Suspension gegen die Brut helfen besser.

Magst du mal in die anderen Flohbeiträge reinsehen, da ist alles genau beschrieben, was ihr sonst noch machen könnt 🙂

Und bitte nicht mehr shampoonieren!

...ich habe zwar mit Persern keine Erfahrung, aber die beiden, sobald es wärmer wird, mal zu scheren, würde die Behandlung zumindest der Katzen selbst enorm erleichtern:verstummt:...also wenn Ihr nicht auf Schauen geht mit den beiden, wovon ich jetzt mal ausgehe,aber da sind sie mit Flöhen eh ausgeschlossen.

LG

oR

Bitte die Suchfunktion hier im Forum nutzen und lesen über Programm und über Capstar.
Frontline hilft oft nicht und ist auch schlecht verträglich.
Auch wohnungskatzen können Flöhe haben.

Und schön daß die Beiden nun zusammen sind!
Beide sind kastriert oder?

sind sie jetzt zusammen oder ist es noch nicht später? Wäre schlimm wenn sie ohne Katzengesellschaft leben müssten.

Und die Flöhe haben sie wohl mitgebracht so wie ich das hier verstehe.