Flöhe trotz Frontline?

  • Themenstarter Themenstarter Nala und Loulou
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nala und Loulou

Nala und Loulou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. März 2010
Beiträge
803
Ort
Kreis Recklinghausen
Unsere beide hatten am WE nach ihrer Streiftour Flöhe im Fell.
Uns fiel das sofort auf, weil wir die direkt nach dem Freigang wg den Zecken mit einem Flohkamm auskämmen.

Nachdem ich die Flöhe gefunden habe, habe ich sie laaaaange gekämmt und bin MO zum TA (ohne Katze) gefahren.
Im Fell haben wir nichts mehr gefunden aber vorsorglich wollten wir dann doch was machen.

Die TA gab uns Frontline mit und wies uns darauf hin, dass im Haus Flöhe sein könnten und wir ggf alles absprühen müssten.
Da wir keinen Floh mehr gesehen haben wollten wir erst abwarten.
200m2 kann man nicht mal so eben einsprühen....


Heute kam Sammy rein und hatte wieder ein Floh im Fell.
Wirkt das Frontline bei Flöhen genauso wie bei Zecken?
Leben die im Fell noch ein paar Stunden?
 
A

Werbung

-----------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch Flöhe 😱seit Montag
Probiert hab ich Bob Martins All in One Spray und Spot on für die Katzen....
Es sind zwar nicht mehr geworden, aber weg sind die Viecher auch nicht.
Trotz sprühen und saugen saugen saugen und Spot on....hab auch die Katzen eingesprüht -.-
Gestern habe ich 5 Flohbomben gekauft. Die werden heute nach der arbeit in Einsatz kommen.....Dummerweise laufen meine 3 Katzen überall in der Wohnung rum 😀 also muss die komplett ausgeräuchert werden. Die Katzen kommen in der Zeit ins Katzen zimmer.....wenn dann die Wohnung nach 2-4 Stunden fertig ist kommen die Katzen aus dem Zimmer raus und die Flohbombe rein.
Ich hoffe echt die wirkt, ich bins nämlich leid 🙁🙁🙁🙁
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
5K
ratlosundentnervt
R
oneironautin93
Antworten
8
Aufrufe
5K
Kayalina
Kayalina
H
Antworten
6
Aufrufe
1K
Felinigati
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben