Flöhe und advantage

  • Themenstarter Themenstarter Gohse1988
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gohse1988

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. September 2012
Beiträge
4
Hallo 🙂

Wirt haben seid gestern eine Katze bei uns in der Wohnung. Relativ schnell habe ich bemerkt das sie Flöhe hat. Darauf hin war ich heute beim Tierarzt und der hat mir advantage gegeben, was ich auch umgehen benutz habe. Ebend lag die Katze neben mir und ich habe gesehen wier die flöhe alle langsam von der Katze fielen. Ist das so normal? BZW wie lange dauert es bis sie komplett abgestorben sind? Wie kann ich effewktiv meien Wohnugn reinigen? Die Tierärztin meinte das nach 1nem Tag kein bedarf besteht, habe aber vorsorglich mit einem Raumsprach alles eingesprüht. Habt ihr noch Tipps und könnt mir helfen??
 
A

Werbung

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

ist doch schön, wenn Flöhe von der Katze abfallen, Tod sind sie mir am liebsten 😉

Für die Wohnung hilft fast nur saugen, saugen, saugen.
Es gibt besondere Sprays, die gegen Flöhe helfen, allerdings sollte man da gut die Packungsbeilage lesen 😱

Wenn Du so ein Flohspray benutzt hast, hoffe ich, Du hast hinterher supergut gelüftet und die Oberflächen abgewischt.

Welches Spray war das denn?
 
Ja, also sie fallen ab und zappeln dann noch ne runde 🙂 Hoffe das ist ein zeichen dafür das sie sterben XD ja ich habe danach supoer gut gelüftet ohne das die katze in den betreffenden räumen ist. Es ist ARDAP Spray.
Ich mag die katze aber gerade nicht ins wohnzimmer und schlafzimmer lassen, hab angst die lässt da die ganzen dinger fallen 😀 Die Tierärztin sagte auch das dieses advantage auch gegen die viecher hilft die noch rumlaufen in der wohnung 🙂
 
Das Spray musste ich nun erst mal googeln, das kannte ich gar nicht.
Deswegen kann ich auch nichts dazu sagen.

Wichtig ist, dass man nach einer Flohbehandlung auch nach Würmern guckt.
Hat Dein Tierarzt Dir ein Wurmmittel mitgegeben?
 
Jap, er hat ihr direkt eine Tablette gegeben und mir eine damit ich in 4 wochen nochmal eine geben kann. Ich schaue gerade alle 20min nach der katze und es fallen immer mehr flöhe ab 🙂 Kann mir einer sagen wann ich sie wieder in mein BETT lassen kann? 🙂
 
So einen Tag nach der Behandlung mit advantage ist meine Katze flohfrei 🙂 Super Mittel 🙂 Sie blüht nun richtig auf und tobt wie eine verrückte in der wohnung 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
454
Eismond
Eismond
G
Antworten
9
Aufrufe
5K
minsta
M
F
  • Feli_010
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
N
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
2K
Claudia.S
Claudia.S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben