Flöhe und komische Würmer!

  • Themenstarter Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum Beginndatum
H

HeidiR

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2007
Beiträge
1.085
Ort
Darmstadt
Hallo
meine beiden haben ja Flöhe und bekommen Advantage dagegen.
Einige tote Flöhe (ich wusste ja nicht, wie riesig die sind!) habe ich schon gefunden, einige sterbende Flöhe auch und leider auch den ein oder anderen sehr munteren.
Aber nun nicht nur das - heute habe ich mal wieder abgestaubt und z.B. auf Plätzen, wo sie liegen zwischen braunen Krümelchen (Flohkot) auch ganz kleine Würmer gefunden, die sich da so entlang ringeln.

Sind Flohlarven Würmer?
Wenn nein, was sind das für kleine Würmer, die sich da so langringeln?
Sie haben eine Wurmkur bekommen - aber müssten die dann nicht eher im Katzenklo zu finden sein?

Langsam find ich`s ehrlich gesagt ein bisschen eklig.

Ich sprüh auch noch mit einem Umgebungsspray herum.

Hilfe...🙁
 
A

Werbung

Hallo,
als wir unseren Spanier bekamen hatte er auch Flöhe und aus seinem Po schlängelten sich kleine weiße Würmchen....

Wir mußten zweimal eine Wurmkur machen bis eine Kotprobe ergab das er Wurmfrei ist.
Floheier sehen aus wie porzellanfarbene Eier.


LG
 
Ich tippe auf Bandwürmer. Die werden durch Flöhe übertragen.
 
😡😡😡
Aber sie haben doch die Wurmkur bekommen! Eben weil der TA das mit den Bandwürmern auch sagte.

Kommen die dann lebend raus? Und warum auf meinem Esstisch und nicht im Katzenklo?? 😡😡

Danke für die Antworten 🙂😀
 
Als wir noch eine Hardcore-Freigängerin hatten, war Bonnie einmal so verfloht, dass unser Sofa voll mit diesen "Würmern" waren. Das waren tatsächlich geschlüpfte Flohlarven damals, wie mir meine TÄ bestätigte. Ganz klein und gräulich.
 
mmmmmmm.....


mich schubberts...boar, so ekelig! ich hatte mal einen bandwurm vor die füße gebrochen bekommen...bääääh

aber zurück zum thema
es kann sein das du noch eine wurmkur geben mußt,damit wirklich alle würmer weg sind.
 
Werbung:
Du solltest eine Kotprobe untersuchen lassen, nicht jedes Wurmmittel tötet auch jeden Wurm. Nur über eine Kotprobe kann der TA die richtigen Medikamente geben. Du brauchst die Katze nicht einmal mit zum TA zu nehmen.
 
Flohlarven sehen tatsächlich wurmähnlich aus...

floehe_clip_image004.jpg
Vielleicht sind es gar keine Würmer.
 
Ich hatte bei meinem Supergau auch so kleine schwarze Würmchen neben dem Flohkot. War voll eklig. Waren wohl Flohlarven.

Ich muss gestehen, ich habe ausser dem Flohmittel auch einen Fogger gebraucht und seitdem bin ich absolut Flohfrei 😳
 
Hi...

...ein "Fogger" ist ein "Vernebler"...eine Sprühflasche die sich nach Aktivierung selbst innerhalb von ein paar Minuten entlädt.

Ich denke -und das ist nun meine Meinung- das bei dir doch schon ein imenser Flohdruck herrscht und würde an "deiner" Stelle einen oder zwei Fogger besorgen (Indorex, Beaphaer) und diesen nach Anleitung hin in Gebrauch nehmen.

Wenn du schon auf den Liegeplätzen die Flohlarven kriechen siehst😱, ist nach meiner Meinung schon ein wenig härteres Geschüzt aufzufahren. (Und jetzt bitte nicht nur an's Absaugen denken).
Die Katzen sind aussenvor, die sind erstmal prophylaktisch abgedeckt mit dem Advantage. (was aber sicherheitshalber nach 4 wochen wiederholt werde sollte).
 
Werbung:
Fogger ist also nur eine Sprühflasche 😕

Ich sprühe hier schon seit Tagen mit Beaphar gegen Flöhe herum (Bio-Spray) nennt sich das, aber außer, dass es relativ ok riecht, tut sich nix.

Was kann man noch sprühen, was Katzen nicht schadet (ich bin ja egal 😎).

Ja, ich finde auch, es muss was passieren!
 
Fogger ist also nur eine Sprühflasche 😕

Ich sprühe hier schon seit Tagen mit Beaphar gegen Flöhe herum (Bio-Spray) nennt sich das, aber außer, dass es relativ ok riecht, tut sich nix.

Was kann man noch sprühen, was Katzen nicht schadet (ich bin ja egal 😎).

Ja, ich finde auch, es muss was passieren!

Nein, nicht nur eine Sprühflasche....😉

Ich hoffe das ist oke, wenn ich hier diesen Link reinsetz...http://www.mycare.de/index.php?page...tnernummer=30001&campaign=google_base/1658061
 
Der Fogger ist schon eine extreme Chemiekeule. Du musst auch den gefoggerten Bereich 2-3 Stunden verlassen, 24 Std. warten und dann darfst Du erst putzen und saugen.
 
Upps, ok, das ist doch was anderes....
...und wo tue ich meine Katzen derweil hin? Anderes Zimmer? Ich müsste ja die ganze Wohnung "befoggern".

hat von Euch das schon mal jemand verwendet und wenn ja, wie war es? 🙄
 

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
BoBai
B
F
Antworten
38
Aufrufe
50K
Bea
Bea
T
Antworten
14
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
Yssej
Antworten
24
Aufrufe
3K
Yssej
Yssej
Erpel
Antworten
12
Aufrufe
2K
mitternachtsregen
mitternachtsregen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben