Flöhe und Prophylaxe

• Themenstarter Themenstarter MidnightCat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flöhe mittel gegen flöhe
MidnightCat

MidnightCat

Benutzer
Hallo ihr lieben 🙈 komischerweise melde ich mich nur bei Problemen ,

Uns Hat die Plage erreicht …. Genau die Flohplage … unsere Katzen sind nur im Haus und wir wissen nicht woher die Flöhe kommen…. Wir haben uns schon Mit Möbel und Fell Puder eingedeckt um die Plage zu einzudämmen, auch Spot ons haben beide Fellnasen jetzt im Nacken…. Lieber wären mit Flohhalsbänder … aber die sind komischer Wiese derzeit bei uns Nicht zu bekommen…..

Leider wusste ich es nicht besser und habe nichts Prophylaktisch gemacht … so wie wir es mit den Würmern machen …

Also frage ich mal so in die Runde …
1. Wie seid ihr eure Flöhe losgeworden ?
2. was sind die Besten Halsbänder in Bezug auf Flöhe ?
3. wie oft sollte ich Prophylaktisch was dagegen machen ?

Danke im Voraus 😅❤️

A

Werbung

Frag deinen Tierarzt mal nach Credelio, damit sind wir die Flöhe im Frühjahr losgeworden, wirkt einen Monat lang und somit auch gegen die Nachkommen.
Ich würde niemals mehr Spot on und erst recht keine Halsbänder mehr nehmen.

• Like
Reaktionen: basco09
Hallo ihr lieben 🙈 komischerweise melde ich mich nur bei Problemen ,

Uns Hat die Plage erreicht …. Genau die Flohplage … unsere Katzen sind nur im Haus und wir wissen nicht woher die Flöhe kommen…. Wir haben uns schon Mit Möbel und Fell Puder eingedeckt um die Plage zu einzudämmen, auch Spot ons haben beide Fellnasen jetzt im Nacken…. Lieber wären mit Flohhalsbänder … aber die sind komischer Wiese derzeit bei uns Nicht zu bekommen…..

Leider wusste ich es nicht besser und habe nichts Prophylaktisch gemacht … so wie wir es mit den Würmern machen …

Also frage ich mal so in die Runde …
1. Wie seid ihr eure Flöhe losgeworden ?
2. was sind die Besten Halsbänder in Bezug auf Flöhe ?
3. wie oft sollte ich Prophylaktisch was dagegen machen ?

Danke im Voraus 😅❤️

Schau mal hier
vorsorglich entwurmen nach Flohbefall?

Flöhen

Jetzt auch noch Flöhe...

Oh nein - ein Floh!

Gibt noch mehr Threads zum Thema Flöhe und wie damit umgehen über die SuFu

Halsbänder würde ich auch keine nehmen, höchstens um diese in den Staubsaugerbeutel zu geben

• Like
Reaktionen: Mel-e
Was gebt ihr denn prophylaktisch gegen Würmer? Meines Wissens nach gibt es da kein Medikament. Die Mittel wirken doch alle nur, wenn Würmer vorhanden sind, oder?

Ich mach prophylaktisch an den Katzen gar nichts gegen Flöhe. Ich sprühe aller 2-3 Monate die Wohnung/Kratzbaumliegen/Bettchen usw. mit dem Flee Umgebungsspray ein.

Letztes Jahr hatten die Katzen trotzdem Flöhe (entweder hab ich einen von den Streunern draußen mitgebracht, oder es ist was am Gartenzaun rübergesprungen), da gab es Advantage. Credelio habe ich einmal gegeben, meine Lulu hat darauf schlimm mit Herzrasen und flacher Atmung reagiert.

Ein Antifloh-Halsband ist permanent im Staubsauger, wird regelmäßig ausgewechselt.