Flöhe - Vorbeugung für den Menschen

  • Themenstarter Themenstarter MiauPiep
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MiauPiep

MiauPiep

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2010
Beiträge
54
Hallo,

heute wurden bei meinen Katzen Flöhe festgestellt. Der TA hat Flohkot gefunden, wenn auch nur sehr wenig. Habe direkt ein FLohmittel bekommen und auch gleich eine Wurmkur.

Nun hab ich vom Tierarzt gesagt bekommen, dass es durchaus möglich sein KANN dass sie auf uns Menschen gehen, weil die Katzen nicht mehr "schmecken". Toll! Mich juckt es im Moment gerade überall. Und v.a. ich habe gerade alle Decken und Kissen vor einem Tag gewaschen 😡🙄

Aber was kann ich, außer viel Saugen, alles tun, damit ich die Viecher aus der Wohnung bekomme und dass sie nicht auf mich und meinen Freund gehen?

Soll ich die Katzen nicht mehr ins Wohnzimmer und auf die Couch lassen, solange die Viecher auf Ihnen herumspringen? Wie lange dauert es eigentlich, bis die Flöhe nun weg sind?

Himmels Willen, ich weiß gar nicht, wo sie die her haben, es sind WOhnungskatzen. Kann es sein, dass ich die Viecher von der Stallkatze oder dem Hofhund vom Reitstall mitgeschleppt habe?

:stumm:
 
A

Werbung

Die Katzen müßen da sein wo sie immer sind. Wenn die Flöhe keine Katze mehr haben gehen sie an euch, wenn noch eine Katze da ist gehen sie an die Katze. 🙂

Noch mal alles waschen, waschen waschen, alle Decken, Betten und Kissen.
Böden gründlich wischen jeden Tag und saugen, in den Staubsaugerbeutel ein kleingeschnittenes Flohhalsband geben.

In euer Bett kannst du Kissen mit Lavendelblüten geben, den Geruch mögen Flöhe nicht.

Wird schon. 🙂

Mit der Wurmkur würde ich noch warten, zwei Wochen nachdem die Flöhe weg sind kannst du sie geben.
 
WIe hat mal eine Tierärztin zu mir gesagt?
Wer Katzen hat, der hat auch Flöhe.

Ich mache das wie Petra.
Nur das ich das mit dem waschen nicht so eng sehe 😉

Die Katzen bekommen Advantage in dern Nacken.
Dann lasse ich sie noch ein paar Tage durch die Wohnung laufen, damit die lebenden Flöhe auch noch was davon abbekommen 😉

Dann sprüh ich die Liegeflächen, Kratzbaum,... mit Pet Vital Bio Insekt Shocker.
Flohhalsband in den Staubsauger.
Das war's.

Werde jetzt aber vorbeugend mal das Program ausprobieren.

Link:
https://www.katzen-forum.net/threads/alternativen-zu-frontline-und-co-eigene-erfahrungen.66284/

Kopf hoch - das wird schon 😉

Natürlich kannst du die Flöhe mitgebracht haben 😉
Meine haben die damals bei der Kastra angeschleppt.
 
Danke für die Antworten.

Lavendel? Klingt gut und habe ich schon als Öl im Zimmer, ich mag den Geruch. Kann ich den in der ganzen Wohnung verteilen?

Ich weiß gar nicht, welches Mittel ich gegen die Flöhe bekommen hab. War auch eine keine Tube fürs ins Genick geben aber ich hab gar nicht draufgeschaut 😳

Vielleicht sollte ich mir auch so ein Flohhalsband umlegen 😀 ?

Woran erkenne ich, dass die Flöhe weg sind? Wann sollte das Ganze überstanden sein?

Wegen der Wurmkur, mein TA hat mir eine Paste gegeben, wovon ich Tage lang jeder ein ml geben soll. Hab damit jetzt schon angefangen. Was soll ich jetzt machen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
BoBai
B
Selene
Antworten
19
Aufrufe
24K
anjaII
anjaII
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
lottte
L
oneironautin93
Antworten
8
Aufrufe
5K
Kayalina
Kayalina
cordophone
Antworten
11
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben