Flöhe

• Themenstarter Themenstarter rider
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
rider

rider

Benutzer
na toll, nun habe ich meine pelztiere erfolgreich mit frontline geschütz, teppisch eingesprüht, viel gesaugt, gewischt, gewaschen usw. nun haben die viehcher ruhe, aber ICH NICHT.
bin ganz zerstochen.
war schon kurz davor mir Frontline in den nacken zu träufeln.
gibt es ein frontline ( ähnliches) für menschen? oder Program?
was kann ich noch machen?
viel knobi essen?
aber wie bekomme ich die biester ganz weg?
bombe ist nicht soo einfach, da ich ein Aquarium habe, sowie chinchillas.
oder das aqua komplett abkleben und chinchillas raus?
haben nur im wohnzimmer ein kleinen teppisch. ich habe aber eher den verdacht, das sie im bett sitzen. das beziehe ich ständig neu, habe auch schon decke und kissen gewaschen...
kann man im schlafzimmer ne bombe zünden? ( gesundheitsschädlich?)

A

Werbung

Gib mal in der Suchfunktion 'Neem', 'Kieselgur' und 'Exner Petguard' ein, dann wirst Du sehr viel finden, wie man sich so umweltfreundlich wie möglich vor den Biestern schützt, ohne gleich die Chemiebomben zünden zu müssen. Wichtig ist immer, daß man den 'Flohzyklus' kennt.
Leg unters Kopfkissen Lavendelkisschen, und reib Dich mit Lavendelöl nach dem Duschen ein, diesen Geruch mögen die Biester nicht sonderlich.
Gegen die entsetzlichen Stiche besorge Dir in der Apo 'Halicar', gleich auf den Stich und die ärgste Plage ist rum.

Zugvogel

Hallo, könntest Du mal Fotos von deinen Stichen rein machen ich glaube nämlich das ich auch welche habe würde mal gerne sehen wie deine aussehen

Mein Hund hat uns 2 Flöhe ins Haus gebracht.😳
Einen fand ich in meinem Bett😡(und ich hab mich gewundert, warums mich an einer Stelle so juckte😱)

Bin dann in eine leichte Hysterie verfallen und habe hier so ziemlich alles gewaschen, abgesaugt usw.
Katzen hatten/haben aber keine Flöhe bekommen. GsD

Trotzdem fand ich dann wieder einen Floh im Hund.😱

Advantage auf den Hund, Katzen weggesperrt und dann gings los:

Flohpuder auf alle Teppiche gestreut, einwirken lassen, dann gut abgesaugt, nochmal alles, diesmal mit Flohshampoo, auf 60°C gewaschen.(klasse Tipp, bekam ich von einem Tierladenbetreiber)

Danach nochmal alles mit Waschpulver durchgewaschen.

(Leder)Couch mit Flohshampoo abgewaschen.
Einwirken lassen, dann wieder "klar" nachgewischt.

Shampoo ins Putzwasser getan, alle Böden und Ecken damit geputzt und Ruhe ist!
Nachdem ich mal eine Flohbombe benutzte und meine Holzmöbel fast 8-9 Monate danach immer noch nach dieser stanken, benutze ich diese sicherlich nicht nochmal und fand diese Lösung für mich am besten.

Bis jetzt klappt alles.

Die Katze meiner Schwester brachte Flöhe mit und es kam ziemlich schnell raus, weil einer ins Fell des neuen Familienmitgliedes reinsprang.
Die Tiere wurde sofort mit Exner-Petgard behandelt, alle Tierbetten und die gesamte Wohnung mit Neem besprüht (immer 5 ltr parat im Drucksprüher), und das wars.
Bei jedem Kratzen der Tiere wurde emsig Fell gekämmt, evtl Flöhe (noch drei) geknackt, das Fell sanft mit Kieselgur eingetäubt.

Dummerweise kam nach einer Woche der Zauber wieder, also alles wieder von vorn. Aber ohne Hektig, ohne Aufregung und alles sehr durchdacht und gezielt. Kein Grund für Aufregung, und schon garnicht für Panik (und Advantage 😡).

Zugvogel

Advantage kommt nicht regelmäßig auf meinen Hund!!!!

Habe mir jetzt bei QVC AL FARAS gekauft, soll vor Ungeziefer und Parasiten schützen. damit sprüht man u.a Leinen ein, dieses soll dann Flöhe davon abhalten auf den Hund zu springen.

Produktbeschreibung:

Hält ungebetene Besucher fern der Al Faras Insektenschutz mit Langzeitwirkung. Es besteht aus Chrysanthemen-Blüten-Extrakt und schützt die ganze Familie und sogar Groß- und Kleintiere (Pferd, Vieh und Haustiere) vor Ungeziefer und Parasiten wie Fliegen, Mücken, Zecken, Milben, Ameisen und Läusen. Der angenehme Geruch nach Zitrone und Lavendel unterstützt zusätzlich die Abwehr gegen Ungeziefer. Auch ideal geeignet für Räume, Hundekörbe, Türschwellen, Fensterbänke und Textilien. Nicht auf Haut oder Fell sprühen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: