Flöhe =(

• Themenstarter Themenstarter Katinka.
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katinka.

Katinka.

Benutzer
Oh man.. ich bin gerade nach Hause gekommen und habe festgestellt das meine beiden Flöhe haben trotz spot on , nun kann ich leider nicht weg da ich nachher handwerker erwarte, gibt es irgendwelche hausmittel =S ich finde die dinger so ekelig.. ich hab schon ausschlag und herpes bekommen ( das will vllt nicht jeder wissen ^^ ) aber mir ist echt zum heulen zumute da meine katzen auch immer im bett schlafen und eben war ein floh auf meinem arm... Ich war nun schon 3mal duschen, ja ich weiß ich bin ziehmlich empfindlich aber die dinger treiben mich echt in den wahnsinn...

gibt es irgendwas was ich jetzt tun kann? ich hab von staubsaugen gelesen, nur gerade jetzt ist meiner seit montag kautt :sad: ich raste aus...

A

Werbung

Ich kann dich soo gut verstehen! Ich hab auch den Zwang, mich ständig waschen zu müssen...aber das geht vorbei, glaub mir 😉

Ohne Staubsauger wirst du aber vermutlich nicht weit kommen - kannst du dir nicht einen leihen? Oder am besten gleich nen Dampfreiniger.
Ansonsten würd ich dir empfehlen, wenn du eh grad zH bleiben musst wg der Handwerker: Fang doch schonmal an zu waschen bzw. die Wäsche in Säcken zu verstauen...dann hast du später auch den Platz frei zum putzen oder eben saugen!

Liebe Grüße und viel Erfolg im "Flohkrieg",
Hanna

ja ich bin schon am waschen =/ das ätzende ist das ich überall dunklen teppich habe..und nix erkennen kann...wo verstecken die sich denn genau? ich kann ja nicht meine matratze waschen...

Jetzt wohl die wichtigste Ersthilfe:
Kämmen, Flohkämmen! Alle Viecherl, die hupfen, vorm wegschwirren fangen und in Seifenbrühe fallen lassen.
Bedenke, daß jeder gefangene Floh sich nicht mehr vermehren kann!

Bis wann wirst Du an geeignete Flohbekämpfungssachen rankommen?
Könntest Du jetzt schon Petvital und Exner Petguard im I-Net bestellen?

Zugvogel

Für deine Matratze kann ich dir "Milbiol" empfehlen - gibts in der Apotheke und ist total unbedenklich für dich und deine Miezen. Eigentlich zwar gegen Hausstaubmilben, aber ich hab den Eindruck es hilft gut...und wenn du saugst (hoffe, du hast mittlerweile iwo nen Staubsauger bekommen?!), dann sprüh am besten danach mit dem Umgebungsspray hinterher.

Keine Sorge, ehrlich, es ist zwar nervig, aber man kriegts hin. Hab meine Leni jetzt seit fast 2 Wochen jeden Tag mit dem Flohkamm bearbeitet, gesaugt, gewischt und viel gewaschen, und mittlerweile ist uns schon seit Tagen kein Hüpfer mehr unter die Augen gekommen!