Flöhe

• Themenstarter Themenstarter jessa1976
  • Beginndatum Beginndatum
J

jessa1976

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin neu hier im forum und habe auch erst seit 2 monaten meinen ersten kater 2 jahre.Im moment verschlinge ich alles was mit katzen zu tun hat.Insbesondere katzenpsychologie:smile:.
Nun wollte ich meinem grossen und mir eine freude machen und habe für ihn einen kleinen freund dazu geholt.
Leider hat der kleine flöhe mitgebracht.Ich habe es beim anschauen nicht bemerkt.Dafür aber ein paar stunden später als er bei uns war.Ich hab sofort gehandelt und ihn und meinen kater mit advantage behandelt und heute erst alles mit anibio spray eingesprüht.
Könnt ihr mir sagen, wie lange ich noch angst haben muss, flöhe in der wohnung zu haben??
Ich bin schon völlig fertig.Weiss nicht mehr wo ich zuerst saugen soll oder wo wischen.Ich hab eine tochter und uns kommen häufig kinder besuchen.
danke für eure antwort.

A

Werbung

Guten Morgen!

Ich hasse Flöhe.

Ich glaube Du hast schon alles gemacht. Katzen Flohmittel verabreicht, alles sauber gemacht (Schlafplätze, Kratzbäume usw). Gehe mal davon aus, das Du die Decken usw. auch vorschriftsmäßig entwest hast.

Was Du nicht vergessen darfst, ist entwurmen. Flöhe können Würmer übertragen.

Ich hasse die Viecher echt. Ich weiß nicht, was sich die Natur bei der Erschaffung dieser Biester gedacht hat.

Außerdem juckt es mich immer, wenn ich an so Viecher nur denke.

du solltest das atvantage mindestens 2 monate benutzen und erst dann absetzen wenn du keine flöhe mehr siehst/findest notfalls gib advantage 1 monat länger um ganz sicher zu sein

und anschließend entwurmen nicht vergessen

Bei Flohbefall muß dringend auch die Umgebung mitbehandelt werden, um nicht nach kurzer Zeit ein wahre Invasion von Flöhen zu haben.
Alle Behandlung richtet sich nach dem Flohzyklus, der zwischen 10 Tagen und 2 Wochen dauert, je nach Umgebungsbedingungen.
Entwurmen ist dann nötig, wenn tatsächlich ein Wurmbefall vorliegt, anders nicht.

Zugvogel

Es ist wichtig,daß Du die Katzen nicht in den Kleiderschrank läßt, sonst muß
auch dort alles ausgekocht werden!

:smile:

Warst du denn schon mal beim Tierarzt?

Werbung:
ich verwende seit Jahren das Frontline Spot on und habe noch nie die Umgebung entfloht ...die Flöhe gehn doch eh auf die Katzen und sterben dann ...würd ich vieleicht machen wenn ich die ganze Wohnung voll hätte ...aber bei normalem Flohbefall