Flöhe!!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Lissie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lissie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2010
Beiträge
12
Alter
73
Brauch dringend Rat!!!! HELP!😱

wir haben immer noch mal wieder nen floh (nee, nicht im ohr). wird besser, hundi und katze kratzen sich nicht mehr, keine kahlen stellen mehr, gott sei dank, und die flohleichen, die hier herum liegen, werden weniger, aber dafür beißt mich nachts nun regelmäßig einer. nur einer, aber der tuts dazu kommt dann die einzige mücke, die hier immer noch herumschwirrt - irrer zoo:aetschbaetsch1:

Werden behandelt mit advantage, programm und kokosfett.

hab mal etwas gegoogelt. offenbar brauchts mit diesem programm ein bisschen, bis das voll wirkt, jedenfalls behaupten die das da.

stimmt das? würd mich beruhigen, weil ich das erstemal, wo ichs falsch gab (auf leeren magen....:verstummt:), ja vergessen kann - die beiden habens nun richtig seit 4 tagen drin und eine woche davor beide nochmal advantage.

jedenfalls: lt. angaben zu programm kanns ein paar takte oder sogar auch 2 - 3 gaben dauern, bis ein voller schutz erzielt ist. und man muss dann immer dran bleiben damit. sagen die.

frag ich nun. besser wirds hier auf jeden fall, aber eben noch nicht gut, denn jetzt, wo die tiere wohl nicht mehr schmecken, beißt der sterbende floh vor seinem ende nochmal eben fix mich

oki, ist nicht weiter schlimm, weil ja nur einer und nächste nacht zieh ich mir mal ne lange hose an, vielleicht ists dann ja schon gut, aber ich find halt morgens auch immer noch 1-2 tote flöhe im bett. es gibt sie also noch.

nun ist es ja auch so, dass hundi sich jedesmal, wenn wir draußen sind, wieder welche einfängt - die scheinen ihn zu lieben(und dann hat sie der kater auch, der sonst mit advantage gut zurecht kam)

DA müsste ich was haben, das verhindert, dass die flöhe überhaupt auf ihm landen, denn der kreislauf ist einfach zu lang, bis er unterbrochen wird.

das advantage tötet ja nur die vorhandenen erwachsenen flöhe, aber dann hat er sie ja schon erstmal im pelz und bringt sie mit rein.

das programm tötet die eier und larven, aber WAS verhindert, dass bobby überhaupt erst BEFALLEN wird??? DA müsste es was geben - das kokosfett ist ja ganz lustig, aber so wirklich reicht es auch nicht aus, nicht bei diesem hund (etwas hilft es wirklich, aber EIN floh reicht ja und ich hab hier den zirkus wieder....)

GIBTS da was? irgendwas, das SO erbärmlich ist für flöhe, dass sie einfach gar nicht erst mehr auf den hund und katze gehen?:sad:

Falls jemand da einen tipp hat, bin ich von herzen dankbar!!!!

LG

Lissie
 
A

Werbung

Behandle nicht nur die Tiere sondern auch ganz dringend immer die Umgebung, in der die Tiere sich im Haus aufhalten. Wenn dann ein vollgesüffelter Floh vom Wirtstier abspringt, wird er danach dann abgemurkst.

Zur Behandlung der Umgebung eignet sich Petvital Bio Insekt Shocker, Neem, und in verborgene Ritzen auch Kieselgur (zwar wird Gur von einigen immer wieder verteufelt und als 'brandgefährlich' eingestuft, aber ich und viele andre haben sehr gute Erfahrung gemacht, ohne je einen Schaden festgestellt zu haben).

In die Tierbettchen kannst Du Lavendelkisschen unter die Polster legen, Flöhe mögen den Geruch nicht sonderlich und werden sich dann dort nicht gern aufhalten. Wenn Du alle Liegeplätze der Tiere noch mit dem Bio Insekt Shocker nach Anleitung besprühst, riecht es zwar ein Weilchen nicht ganz so lecker, aber die Flöhe werden nicht überleben (und das Mittel tötet auch Eier und Larven!).

Und dann noch das übliche Programm: Felle kämmen, nachts Flohfallen aufstellen, viel staubsaugen (mit Flohhalsbandstückchen im Staubbeutel);

Eine witzige Frage: Können Zweibeiner nicht auch mit Program und Capstar behandelt werden???

Zugvogel
 
Habe seit Freitag auch das Flohproblem in der Wohnung...🙁

@ Zugvogel: Das Spray werde ich mir auf jeden Fall noch holen.
Wo gibt es das denn?

Habe jetzt nur Sacrotan da gehabt, und das gesprüht, denke aber nicht dass das wirklich Sinn gemacht hat. Aber naja.

Wirklich gesehen habe ich seit Freitag erst einen Floh, aber der Kot von den Viechern im Fell fällt am meisten auf.
 
Hm, dieses Spray ist eine Teufelszeug und bisher war es nie nötig - bei dem Kater reichte immer das advantage.... Nur bei dem Hund gibts nun mehr Probs....

(nur am Rande: "Tierbettchen" haben meine Viecher nicht - sie suchen sich ihren Schlafplatz selbst)

Die Decken hab ich ja schon bis zum Geht-nicht-mehr gereinigt - ähm....

WARUM reicht das, was bei dem Kater okay war und genug, bei dem Hundi nicht mehr?????😱😕

Und - die Frage blieb offen - WAS gibt es, das die Flöhe von ANFANG an von den Tieren FERN hält?????😕😕😕

Darum gehts ja in erster Linie - ich kann doch nicht sie und alles andere ein Leben lang voller Chemie pumpen!!!!!:sad:

@Tina.Benni: Gegen das Zeug im Fell soll ja das Programm wirken. Es wirkt auch - sofern man nicht einen Hund hat, der in ALLEM anders ist als alle anderen Hunde 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Programm NEHM ich doch schon, dazu advantage!!!!:wow:

Aber immer wieder überall Flohleichen - und nachts beißen sie wie die andere Userin nun MICH, weil die Tiere offenbar nicht mehr schmecken.

Aber das Hauptproblem ist einfach: Ich kann mich hier totreinigen - solange der Hund (er ist der Hauptübeltäter dabei) immer und immer wieder sich auch nur jeden Floh, dessen er habhaft werden kann, aufsackt und mitbringt, wird der verdammte Spuk nie aufhören.

Und ich hab ja nicht mal ne Wahl, als weiterhin dennoch mit ihm raus zu gehen - den Kater könnte ich drin lassen, bis der Alptraum hier weggereinigt ist.

Aber so....:massaker:

Ich kann nicht mehr, das hört auf diese Weise ja nie auf!!!:wow::dead:
 
Werbung:
das advatage gibst du auch auf den hund?
in der richtigen dosierung nach gewicht?
 
Dann lass das Advantage weg und hol dir Capstar.Auch für den Hund 🙂
 
von Zugvogel:
zwar wird Gur von einigen immer wieder verteufelt und als 'brandgefährlich' eingestuft, aber ich und viele andre haben sehr gute Erfahrung gemacht, ohne je einen Schaden festgestellt zu haben).

Als "brandgefährlich" würde ich es jetzt nicht bezeichenen, trotzdem würde ich davon abraten.
Ich denke mal, so alt bist du noch nicht, Zugvogel, die Schäden an der Lunge treten erst mit den Jahren auf und sind dann irreversibel.
Man sollte Kieselgur wirklich nicht als direkt harmlos einstufen und empfehlen. Nicht umsonst wird für die Verarbeitung eine Staubmaske gefordert und man hat das Zeug dann in der Wohnung.
 
hallo 🙂

Was ich mal ausprobieren möchte:
Bierhefetabletten.

Wirkung kannst du hier nachlesen: http://www.formel-z.info/katze.php

Das sind quasi bierhefetabletten "in teuer" 😉
Normale wirken meines Wissens nach genauso.

Ich gebe seit heut morgen welche, kann also noch nicht viel sagen, aber schmecken tun sie.
 
.. ich nutze nun das 2. Jahr das EXNER Petguard und sprühe regelmässig alle Hunde & Katzen damit ein und toi toi toi dieses Jahr auch wieder Ruhe vor den Plagegeistern 😀
 
Werbung:

Ähnliche Themen

locke1983
Antworten
7
Aufrufe
36K
locke1983
locke1983
big-olli7
Antworten
15
Aufrufe
11K
Miausüchtel
Miausüchtel
Iggymon
Antworten
14
Aufrufe
3K
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
12
Aufrufe
19K
Zugvogel
Z
S
Antworten
1
Aufrufe
438
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben