Floh-Fubie?

  • Themenstarter Themenstarter Vita
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vita

Vita

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2010
Beiträge
1.192
Ort
Nds.
Hallo ihr Lieben,

langsam halte ich mich für durchgeknallt.

Seitdem wir hier einen Flohzirkus hatten, hab ich eine regelrechte Fubie vor den Viechern.

Gerade eben waren wir bei Verwandten, die einen Bauernhof haben.
Dort leben auch 2 Katzen, u.A. eine 18 Jahre alte schwarze Dame.

Die Gute hat sich dann auch erstmal von meinem Freund streicheln lassen.
Husch- kam sie auf meinen Schoß gesprungen. Und was seh ich da? WEIßE PUNKTE!!! ...im schwarzen Fell! *kreisch*

Normalerweise hätt ich sie ja gestreichelt, sie kann ja auch nichts dafür, aber ich musste sie wegschieben... Ein "die hat Flöhe!!!!!" ließ auch meinen Freund zurückschrecken.

Nachdem ich dahinten meine ganzen Klamotten (schwarz) nach weißen Punkten abgesucht hab und jeden einzelnen Krümel mit den Nägeln zerdrückt hab, bin ich dann gerade noch draußen umhergehüpft, in der Hoffnung, dass mögliche Floheier von mir runterfallen :massaker:

Jaha, lacht ruhig 😀 Klingt sicher amüsant 😀

Gerade hab ich überlegt alle Klamotten in die Wäsche zu schmeissen und überleg auch gerade, duschen zu gehen....

Okay, die Mietze war gerade mal 10 Sekunden auf meinem Arm... aber ich dreh durch!!! Ich bin so in Angst, dass hier wieder kleine fiese Biester in meinem Teppich sitzen... Nicht nochmal!


Ok, wahrscheinlich übertreib ich maßlos...
Ich hab mir auch schon gedacht
- vielleicht waren's gar keine Floheier?
- meine Kater kriegen beide Spot-On
- ich staubsauge jeden Tag
- wahrscheinlich kommt man täglich mit irgendwelchen Floheiern in Berührung

Aber AAAAAAAAAAAAAAAAH, es juckt mich überall!!!

Geht's da nur mir so? Oder bin ich nicht allein?
Wenn's noch jemandem so geht, dann bitte bitte Tipps, wie man da wieder lockerer wird...

Oder bombadiert mich mich Argumenten, wieso die Wahrscheinlichkeit niedrig ist, hier wieder alles verseucht zu haben 😀
 
A

Werbung

nach alter deutscher RS: Phobie (mmmh, gefällt mir eigentlich besser 🙄)
 
Ick hab auch ne Floh-Phobie.....😀, im ernst, es gibt nichts ekelhafteres für mich......bah.

Und da hier zwar nur Wohnungshaltung mit gesicherter Terrasse gibt, wir aber oft Hundebesuch haben und ich Tierschutzbedingt ständig Flohschleudern hin- und herkarre gibts hier monatlich was für die Katzen zur Vorbeugung.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben