Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Floh oder beißt was anderes?
ThemenstarterFressnapf
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F
Fressnapf
Benutzer
Hallöchen,
seit 4 Wochen leben zwei Katerchen bei uns. Die Zwei kratzen sich kaum. Seit ca. einer Woche wird mein Mann, wenn er auf der Couch sitzt von irgendetwas angeknabbert und um Blut erleichtert. An den Kindern und mir finde ich keine Bissspuren. Was kann das sein? Ein Floh, der/die meinen Mann zum Fressen gern hat???
Was können wir tun, um die Couch zu reinigen?
Danke & LG N.
A
Werbung
ottilie
Forenprofi
Holt euch einen Flohkamm vom Tierarzt und kennt die zweimal, ob da etwas zu sehen ist. Falls etwas dunkles uns kommt so ist es eventuell floh Kot. Das auf einem feuchten Küchentuch ausstreichen und gucken ob es sich rot färbt
Ansonsten die zwei eventuell vom Tierarzt checken lassen
Crazynic
Erfahrener Benutzer
Hatten wir auch schonmal. Ich habe an den Katzen nichts entdecken können und doch hatte ich immer, wenn ich auf dem Sofa sass, irgendweliche Bisse/Stiche... Bin damit dann sogar zum Hautarzt gegangen, weil ich zeitweise schon an eine Allergie gegen irgendetwas gedacht habe. Der hat mir dann aber bestätigt, dass es eindeutig Flohbisse sind. Immer mehrere Bisse auf einer stelle, die tierisch jucken...
Habe dann mehrfach das Sofa GRÜNDLICH abgesaugt, leider hat es dann immer nur für ein paar Tage gehalten. Irgendwann bekam ich dann den Tip, einmal mit ARDAP Ungezieferspray (gibts u. a. bei Fressnapf) das Sofa einzusprühen. Dann war zum Glück Ruhe. Das Spray ist übrigens unschädlich für Mensch und Tier, man muß es nur einsprühen und danach eben gut lüften. Fand den Geruch aber gar nicht soo schlimm...
An den Katzen habe ich aber die ganze Zeit nichts bemerkt, weder dass sie sich kratzen, noch dass sie irgendwelche Bisse oder ähnliches haben. Aber eingeschleppt muß ja eine von den beiden den Floh haben...
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.