Flohbefall, Katze schüttelt frontline ab

  • Themenstarter Themenstarter datastream1
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

datastream1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Oktober 2010
Beiträge
1
Hi,

hab bei meinen 2 Katzen Flöhe festgestellt und hab auch schon Frontline angewendet.
Bei der einen hats wunderbar funktioniert, sie hat sich auch nicht sehr dafür interessiert.
Nur bei der 2 Katze wars schwieriger. Sie hat sich auch sofort nach auftragen geschüttelt und ein Teil von Frontline wieder aus dem Fell geschüttelt.

Nun meine Frage: Soll ich bei ihr lieber noch eine Pippette drauf machen oder wär das schädlich? Hab Angst das es nicht reicht und die Flöhe bei ihr nicht sterben.



Mfg
 
A

Werbung

Frontline wird doch zwischen die Schulterblätter auf die Haut aufgetragen, wie soll Katze das abschütteln?;

LG
 
Lies doch mal hier nach, da geht es auch um Frontline.
Ich würde da nicht zu viel drauf machen, es ist schon arg und viele Katzen vertragen es nicht gut. Auch scheinen immer mehr Flöhe immun dagegen zu werden.
http://www.katzen-forum.net/parasiten/78054-flohmutanten.html

Mephisto sind vom Frontline die Haare im Nacken ausgefallen - seitdem mache ich einen großen Bogen um das Zeug. Da gibt es wirklich schonendere Flohmittel. Regelmässig auskämmen samt "sanftem" Umgebungsspray hat bei mir auch gereicht. Auch Program hilft gut und vor allem lange.

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
5K
SchaPu
SchaPu
D
Antworten
15
Aufrufe
9K
DarkVampire666
D
cordophone
Antworten
11
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
F
Antworten
4
Aufrufe
2K
FrolleinPeppi
F
Enaira1987
Antworten
18
Aufrufe
9K
Inai
Inai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben