Flohbefall und Beseitigung in der Schwangerschaft

• Themenstarter Themenstarter Minik Maus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Minik Maus

Benutzer
Hallo

Ich habe unseren muzel (9.10. geb.) am 18.12 bei der Züchterin abgeholt.
Am 19. bin ich gleich mit ihm zum TA gegangen wegen Wurmkur und Impfung.
Der endeckte einen Floh bei Muzl.
Ich habe sofort die Züchterin informiert und ihr dies Mitgeteilt und sie meinte von ihr kommen die nicht.
Sie hat sich aber sicherheitshalber bei ihrem TA informiert und profilaktisch behandelt und siehe da es kamen viele flöhe zu vorschein.
Sie hat reine Wohnungskatzen und war nicht darauf gefasst flöhe zu haben auch die katzen haben sich nicht gekratzt oder ähnliches.
Nun ist sie Schwanger und kann keine frogger oder ähnliches einsetzen.
Könnt ihr uns ein paar tipps geben wie sie die Flöhe ohne Chemie wieder los wird?

Muzel war nicht mal 24 std bei mir ich habe sofort alles mit umgebungsspray behandelt und hinterher nochmals alles gereinigt und desinfiziert das hab ich mehrmals wiederholt und Muzel selber wurde auch noch vom TA behandelt.
Tägliche Flohkamm untersuchungen liebt er mittlerweile und beruhigt mich*lach*.

Lg Jeanette

A

Werbung

Huhu

Nein ich habe unsere lang geplante zweitkatze seit dem 18.12. ein kleiner kater.
Nur die Züchterin von Muzel (meiner zweitkatze) ist Schwanger und brauch hilfe bei der Flohbeseitigung.
Und stichelein kratzen mich nich wirklich......:aetschbaetsch2:

Lg Jeanette

Huhu

Naja sie ist damit in einem anderem Umstand (Schwangerschaft ) das erstmal konfrontiert worden.
Ich war auch nich sehr darüber erfreut das Muzel gleich noch ein paar Flöhe mit gebracht hat.
Ihre katzen sind außer den kitten alle Tabi farben da sieht man das auch nich so schnell.
Muzel hat überwiegend weiß da fällt ein Floh eher mal auf wenn er gerade über den Bauch krabbelt.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Huhu

Danke Anja ich muss das Forum noch ein bissel besser kennenlernen.

Lg Jeanette