Flohbefall

  • Themenstarter Themenstarter Susel777
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Susel777

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. September 2020
Beiträge
1
Hallo, meine beiden Katzen haben Flöhe und das trotz Halsband und vorher Spot on .... Ich werde langsam verrückt!! Sie tragen ein Halsband und dann habe ich noch Flohpuder auf die gestreut..... Alles abgesaugt gewaschen.... Den Teppich mir Flohpuder bestreut und jedesmal wenn ich mit dem Kamm durch gehe, habe ich das Gefühl.... Es werden immer mehr ....
Ich kann doch nicht noch mehr auf sie packen.. und den Teppich kann ich auch nicht raus reißen...... Was soll ich den noch machen?
Kann mir jemand helfen?
LG Susanne
 
A

Werbung

Ich nehme mal an du hast im Haustierbedarf Flohmittel besorgt, nur das taugt wenig. Ich hole mir das beim TA. Es gibt auch noch Capstar und Program im Net bestellbar.Und dann gibts da noch den Fogger, Nebelmaschine,das zieht dann in jede Ritze und man muss danach sehr gründlich lüften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Comfortis ist auch gut! Auf jeden Fall bei akutem Befall lieber etwas, das man oral gibt. Mit Spot Ons, Sprays, etc machen immer mehr Leute schlechte Erfahrungen.

Wenn ihr von den Flöhen bereits gebissen werdet, habt ihr sie wahrscheinlich auch im Haus. Alles schön waschen (mindestens 60 Grad) und jeden Tag putzen. Notfalls foggern, wie Gigaset schon meinte! Aber erst wenn die Katzen behandelt sind und ihr merkt, dass es anschlägt.
 
Huhu,

Halsband ist ganz schlecht, das kann sehr gefährlich für die Katzen werden. Die meisten spot ons und Co wirken oft suboptimal. Besser ist die Kombination aus Capstar und Program, wie heir schon erwähnt. Alle 2 Tage Capstar drei mal und pro Monat einmal Program.
Zusätzlich ein Flohhalsband zerschneiden, einsaugen und einmal täglich gründlich saugen. Das sollte euch binnen weniger Tage Erleichterung vreschaffen 😉

lg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
12K
Flauschwolke
Flauschwolke
S
Antworten
11
Aufrufe
67K
giovanna_sr
giovanna_sr
K
Antworten
0
Aufrufe
608
Klee_Kerii
K
R
Antworten
0
Aufrufe
3K
Rocket_Sazu
R
Moehre32
Antworten
3
Aufrufe
26K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben