Flohbekämpfung

  • Themenstarter Themenstarter Novadi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Novadi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2011
Beiträge
18
Moin Moin,

Leider ist mein erster Artikel von mir, ein Hilferuf.

Habe meine beiden Stubentieger seit 6 Jahren und vor 3 Jahren auch mit Flohbefall zu tun. Damals nahm ich ein Spot On Mittel + Flohbombe.
Flöhe wurden vollständig ausradiert aber meine Susi hatte viele Haare verloren und es ging ihr nicht sonderlich gut dabei.

Das möchte ich diesmal nicht.

Den Flohbefall würde ich mittlerweile massiv beschreiben. Felix hat kaum Flöhe, Susi um so mehr und mich fallen die auch an.
Deswegen meine Frage, wollte es mit Capstar versuchen und extrem verseuchte Ecken mit Flee besprühen.
Anstatt Flee eventuell Bio Insect shoker einsetzen.

Was haltet ihr davon ?
mfg
Michael
 
A

Werbung

Hallo,

damit würde ich nicht warten bis hier einer antwortet, fahr zum Tierarzt, der muss sich das ansehen und kann die beste Therapie empfehlen.

Viel Glück und liebe Grüße,
Ines
 
Capstar ist ein guter Anfang, auf jeden Fall besser als Spot-Ons!

In der Regel wird noch empfohlen als "Langzeitschutz" zusätzlich Program zu verwenden. Das Capstar wirkt ja nur 2 Tage soweit ich weiß, aber in der Wohnung hast du garantiert noch gaaanz viele Floheier, die im Lauf der nächsten Wochen schlüpfen werden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
223
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben