Flöhe!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo! 🙂

Sagt mal... ich finde im Internet keine Bezugsquelle für Comfortis. Es ist auch in keiner Internetapotheke.

Wo bekommt ihr es her?
Ist es nicht mehr "erlaubt"? 😕

Gibt es das nicht beim Tierarzt oder bei den Apotheken? Ich bekomme es hier in Frankreich ohne Rezept einfach so in jeder Apotheke, viele haben es vorrätig.

Meine Tierärztin meinte aber, dass bei hartnäckigem Befall sie eher auf Stronghold schwören würde ...
 
A

Werbung

Das Mittel hilft. Ich hatte es auch.

Es ist sehr viel günstiger als das Flee-Spray vom TA.

Hast du einen FN? Da habe ich es gekauft.

Der Geruch geht schon und es ist nicht giftig.

was meinst du bitte mit FN?
 
Gibt es das nicht beim Tierarzt oder bei den Apotheken? Ich bekomme es hier in Frankreich ohne Rezept einfach so in jeder Apotheke, viele haben es vorrätig.

Meine Tierärztin meinte aber, dass bei hartnäckigem Befall sie eher auf Stronghold schwören würde ...

Ist in Deutschland m.W. rezeptpflichtig. Viele TÄ hatten es hier nicht vorrätig und mussten es extra bestellen, nur ein Rezept ausstellen hätte extra gekostet.
 
Ich weiss nun wie es zu dem Flohbefall gekommen sein muss.

Hier, 2 Meter vor der Haustüre wird vom Nachbarn ein Streunerkater gefüttert. Dort steht eine kleine Hütte für ihn und seine Näpfe. Heute habe ich gesehen das er in unserer offenen Haustüre saß, auf der Fußmatte. Der Nachbar sagte mir das er auch schonmal im Haus rumläuft wenn es zu kalt ist oder es zu dolle regnet. Nur so kann ich es mir vorstellen sind die Flöhe ins Haus gekommen, denn er hat mit Sicherheit viele davon in seinem Fell. Ich beobachte jetzt immer wieder das er sich sehr oft und dolle kratzt.
Was mache ich nun? Einfangen und behandeln lässt er sich nicht.

Ich kann es ja nicht verbieten. Ich kann also nichts tun:dead: Ich werde meine Fußmatte regelmäßig mit einem Bioinsekt (habe es heute bestellt) einsprühen.
 
Gerade für so einen Streu ner wäre comfortis nicht schlecht. Also den oral entflohen. Dann muss ihn keiner einfangen/anfassen.
 
Das stinkt überhaupt nicht. Es riecht halt intensiv nach Kokosnuss. 🙄

nun ja ... Kokosnuss riecht bei mir anders...
aber ich bin generell empfindlich, was Gerüche angeht...

hat es denn geholfen? Es ist ungiftig und biologisch. Der Geruch würde mich dann eher weniger stören. Die anderen Umgebungsspray stinken ja auch ganz schön.🙄
Aber ich könnte damit die Schränke und Schubladen aussprühen und das Bett. Natürlich auch die Fußleisten und die Teppiche, ohne das es für die Katerchen schädlich ist.

Ich habe es im Schlafzimmer benutzt, eben für Bett und Schränke. Bin danach nicht mehr gebissen worden, habe aber kurz danach auch mit Capstar und Program angefangen.
Gekauft habe ich es damals auch, weil ich keine Chemiekeule einsetzen wollte.
 
Werbung:
danke lea174,
ja, man braucht auf jeden Fall etwas ungiftiges um hier um da ohne Probleme sprühen zu können.
 
ach....bin ich blöd😳 Fressnapf, ok.
 
ich finde weiterhin keine Flohleichen oder lebende Hüpfer.🙂
 
Seitdem Luca zu 80% drinnen ist, und auch hauptsächlich hier schläft, keine Flöhe mehr gesichtet.
Also schätze ich wirklich, dass die an seinem Schlafplatz draussen rumlungern, den er ja nun nicht mehr aufsuchen muss, da er ja wieder Einzelkater ist und glücklich...
 
Werbung:
Seitdem Luca zu 80% drinnen ist, und auch hauptsächlich hier schläft, keine Flöhe mehr gesichtet.
Also schätze ich wirklich, dass die an seinem Schlafplatz draussen rumlungern, den er ja nun nicht mehr aufsuchen muss, da er ja wieder Einzelkater ist und glücklich...

da bist du sicher froh. Aber was tut man naicht alles für die Fellnasen.
 

Ähnliche Themen

oneironautin93
Antworten
8
Aufrufe
5K
Kayalina
Kayalina
M
Antworten
12
Aufrufe
19K
Zugvogel
Z
S
Antworten
1
Aufrufe
178
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben