Flohinvasion

• Themenstarter Themenstarter sweety2121
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

sweety2121

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe ein großes Problem!
Und zwar haben wir jetzt seid ein paar Wochen Flöhe in unserer gesamten Wohnung! Igitt :sad:
Wir saugen regelmäßig, haben die Katzen sogar schon gebadet, stellen Kerzen mit Wasser auf, ...!
Aber die kleinen Monster wollen nicht von uns weichen :sad: !
Wir waren beim Tierarzt und der hat dieses Mittel in den Nacken unserer beiden Katzen gemacht was eigentlich auch helfen sollte.
Selbst im Schlafzimmer, welches die Katzen nicht mehr betreten, haben wir Flöhe. Mein Freund hat auch schon einige Flohbisse erlitten.
Bitte helft uns wie wir diese Biester los werden.
Die Methode, wo die Wohnung ausgeräuchert wird wollen wir eigentlich umgehen, da es sicherlich nicht gesund für Mensch und Katzen sind.

LG

Ich hoffe auf ein paar Tipps und Tricks von euch um dieses Problem endlich zu lösen, denn mittlerweile nervt es tierisch

A

Werbung

Mein Beileid! Hab zZt die Flohplage...wie schlimm ist es denn bei euch? Seht ihr die Biester rumhüpfen, habt ihr viele lebende entdeckt?

Wenn eure saugen, baden, waschen etc. nichts zu helfen scheint, ist es wirklich schwierig...habt ihr es schon mit Umgebungsspray probiert? Da gibt es ja einige, die relativ natürlich und ohne Chemie wirken sollen (Petvital Bio Insect Shocker zB). Ansonsten würde ich es wohl wirklich mal mit nem Kammerjäger versuchen - klar, das kostet, aber vll kann der euch zumindest noch ein paar Tipps geben. Anrufen kann ja nicht schaden, habe das selbst schon überlegt...

Drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr schnell wieder flohfrei leben könnt 🙂

Flohhalsbandstück in den Staubsauger;
Katzen sehr oft kämmen und bürsten, Flöhe gleich eliminieren;
Katzen vielleicht mit Exner Petguard behandlen;
Spoton mit Neemöl (ca alle 2 Tage);
Umgebung mit Petvital Insekt Shocker behandeln;
Flohfallen weiterhin aufstellen;

Zwischendrin mit verdünntem Neem die gesamte Wohnung besprühen, vor allem den Lebensbereich der Katzen; Bettzeug und -kasten nicht vergessen;

In alle unzulänglichen Ecken und Ritzen, auch unter Teppiche Kieselgur ausbringen;

Kleine Polster und Katzenspielzeuge in eine dichten Plastiksack, Neem oder Petvital reinsprühen, die Tüte ca 2-3 Tage frosten, den Inhalt dann waschen;

!!! Ganz genau den Flohzyklus beachten !!!

Zugvogel

Oje - scheint ja dieses Jahr eine wahre Plage zu sein.

Wenn du wirklich nicht die Wohnung mit Gift behandeln willst, geht das nur mit viel Arbeit.

Welches Mittel kam in den Nacken? Manche helfen einfach nicht mehr.

Hier wurde schon mehrfach "Program" empfohlen -frag mal den Tierarzt danach.

Für die Wohnung empfehle ich saugen bis zum umfallen.Für sämtliche Ritzen ( Fußbodenleisten, sonstige Ritzen, Ritzen bei Holzmöbel) könntet ihr euch evtl. einen Dampfreiniger ausleihen.
Der Dampf ist so heiß - da überlebt in den Ritzen garantiert nichts.😉

Nach dem gründlichen Saugen dann Teppiche und evtl. auch die Ritzen mit Petvital Bio Insect Shocker einsprühen. Stinkt ziemlich, ist aber nicht giftig.

Ich find Petvital nicht mal so aufdringlich-stinkend, und der nicht ganz berauschende Geruch verfliegt sehr schnell.

Wem sich das Petvitalaroma nicht schnell genug verflüchtigt, kann mit etwas Myrteöl nachhelfen.

Zugvogel

Ich find Petvital nicht mal so aufdringlich-stinkend, und der nicht ganz berauschende Geruch verfliegt sehr schnell.

Naja, also ich war kurzzeitig aus dem Schlafzimmer ausgezogen.😀

Aber es stimmt, einige Zeit später lüften und der "Duft" ist verflogen.

Bei den härteren Sachen lüftet man einige Zeit länger, das stinkt ewig.🙄

Werbung:
In dem verflohten Haushalt sprüh ich Petvital, nachdem die Better ausgelegt wurden, die Fenster weit offen sind. Da kann man auch gleich das Bettzeug, die Matratzen und Teppiche gut behandeln. Bis alles wieder schön aufgeräumt wird, hat sich der Geruch längst verflüchtigt.

Weil ich nicht immer in dieses Haus komme, mach ich Petvital'kur' etwa alle 4-5 Wochen, je nachdem, wie ich dort bin.

Zugvogel

Vielen Dank schon einmal für die Tipps.
die meisten sind schon in Anwendung seid einigen Wochen. Aber das mit dem Spray werde ich noch in Angriff nehmen

LG

Vielen Dank schon einmal für die Tipps.
die meisten sind schon in Anwendung seid einigen Wochen. Aber das mit dem Spray werde ich noch in Angriff nehmen

LG

Habt Ihr es mal mit Kokosöl versucht? Wir behandeln unseren Kater gerade damit. Der Flohbefall lässt nach.

Hallo ihr Flohexperten 🙂

Ich habe auch nochmal eine Frage (wollte dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen):

Wie kann es sein, dass meine Katze sich jetzt - NACHDEM wir den akuten Flohbefall hinter uns haben - ständig kratzt?! Als die Viecher noch auf ihr rumgesprungen sind, hat sie das eigentlich relativ kalt gelassen. Und jetzt, wo ich seit Tagen nicht mal mehr Flohkot im Fell finde, scheint es sie auf einmal wie irre zu jucken...ist das evtl. eine nachträgliche allergische Reaktion auf irgendwas oder spinnt meine Mieze einfach mal wieder?!

LG

Werbung: