Flohkamm - welchen und wie richtig anwenden

  • Themenstarter Themenstarter armur
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flöhe flohkamm

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

armur

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2018
Beiträge
18
Hallo,
wir waren heute beim Tierarzt und sie hat Flohblut mit dem Flohkamm entdeckt... Er hat nun ein Spot-On bekommen...
Der Kater war ja entlaufen und ich hatte ihn mit einem Trixie Flohkamm aus Metall kontrolliert und rein gar nichts gefunden...
Daher befürchte ich dass der Flohkamm nichts taugt... Ich ärgere mich, dass ich das nicht gleich selbst festgestellt habe, jetzt haben sie sich evtl. schon in der Wohnung verteilt...

Welchen Flohkamm habt ihr? Welcher ist gut, so dass auch die kleinen Blutkrümmel ausgekämmt werden?
Wie muss ich kämmen? Gegen den Strich oder mit dem Strich also in Haarwuchsrichtung?
Kämmt ihr die ganze Katze durch?
Sorry, ich stelle mich anscheinend echt zu doof an...
Danke.
 
A

Werbung

Moin,
die TÄ hat Fohkot gefunden, kein Flohblut.
Ich habe irgendeinen Flohkamm, auch aus Metall, und kämme dort wo Katz' nicht hinkommt.
Hals; Nacken und Rücken habe aber noch nie Flohkot gefunden, nur ein paar mal lebende Flöhe.
Meine beiden geniessen den Kamm und fordern mich zum kämmen auf.
Ich kämme sie mit dem Strich und ziehe dann den Kamm diagonal nach unten, dann bleiben jede Menge Haare hängen.
So hat die Kämmerei gleich noch einen guten Nebeneffekt.

Viel wichtiger als ein Flohkamm ist eine genaue Beobachtung der Katzen, ich sehe sofort, wenn die befallen sind.
Dieses hektische Lecken, erkennt man, wenn man seine ''Viecher''kennt.

LG Henry
 
  • Like
Reaktionen: armur
Dankeschön, habe ich gleich bestellt 😬
Wenn ich drauf warte bis ich sehe dass die Katze sich jucken, sind sie ja schon voller Flöhe…
Wenn ich es früher entdecke, also nur 1 floh, dann komme ich vielleicht um die komplette putzaktion im ganzen Haus…
 
Wenn es ein Freigänger werden soll kannst du dich auch hier im Forum wegen der Prophylaxe durchlesen.
Ich habe diesen Kamm für weniger als 2 € beim TA gekauft:

wurmex.JPG
 
Dankeschön für eure Antworten! lg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
6K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
H
Antworten
6
Aufrufe
1K
Felinigati
F
F
Antworten
3
Aufrufe
1K
Nula
Nula
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
R
Antworten
3
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben