Flohmittel,Geruch geht nicht weg

• Themenstarter Themenstarter wandarebus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wandarebus

wandarebus

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe ein großes Problem. Habe 2, 7monate alte perser-maincoon Kater.Waren von Anfang an verfloht, leider hat der Tierarzt es nicht gemerkt,ich auch erst zu spät.Habe mit Frontline und Fogger alles probiert, die Viecher kommen aber immer wieder.Jetzt habe ich auf der Hansetier in Hamburg Evinno ex gekauft.Das umgebungsspray vorschriftsmäßig auf alle liegeflächen und Kratzbaum gesprüht, mit dem Erfolg, das der neue Kratzbaum nicht mehr benutzt wird.Der Geruch geht einfach nicht raus, und die Herstellerfirma antwortet nicht auf meine Mails.Hat jemand einen Tip, wie ich den Kratzbaum wieder geruchsfrei bekomme? Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten. LG,

A

Werbung

Hallo,

hoffentlich hast du das Evinno Ex nicht auf die Katzen aufgetragen. Es soll lt. Auskunft eines TA für Katzen nämlich gefährlich sein. Er meinte, Frostschutzmittel sei ungefährlicher 😱!

Wenn du das Flohproblem weiterhin nicht in den Griff bekommst, dann lass deine Katzen beim TA einmalig je 1 Tablette Capstar schlucken und anschließend Program spritzen. Diese Injektion sorgt ein halbes Jahr lang für absolute Flohfreiheit.

Viel Erfolg!

Kennst Du die 'Saugwunder' Schwämme?

Wenn Du die hast, dann klatsch alle Polster naß, etwas bürsten, dann mit den Saugwundern wieder trocken drücken.
Anschließend mit hochverdünntem Myrteöl alles bespühen, notfalls mehrmals und immer nur dünn benebeln.

Guck mal, ob das was nutzt.

Zugvogel

Vielen,vielen dank, ich werde eure Vorschläge ausprobieren und dann berichten. LG

Wenn Du die hast, dann klatsch alle Polster naß,

Polster? Es geht um den Kratzbaum. Sisal einzuweichen und wieder trockenzurubbeln dürfte eine elende Arbeit sein 😉.

Wenn ein Gestank nicht vom anderen überdeckt werden soll, hilft sowieso nur Geduld und viel Lüften.

Es geht in der Hauptsache um die Plüschliegeflächen, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. LG

Werbung:
Ich hatte es auch so verstanden, daß vor allem die plüschigen Liegeflächen nicht mehr genutzt werden, weil sie zu unangenehm riechen.

Myrteöl überdeckt nicht, sondern neutralisiert.

Zugvogel

Hast du einen Dampfreiniger? Damit geht der Geruch raus.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben