Flora, sehbehindert *04/2010, wünscht sich sehnlichst ihre Menschen - PLZ: 50226

  • Themenstarter Themenstarter misirlou
  • Beginndatum Beginndatum
misirlou

misirlou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. September 2010
Beiträge
843
Ort
Köln
231077_1762833076110_1397585209_31636622_4954789_n-e1305886531137-150x150.jpg

Name: Flora
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: ca *04/2010
Kastriert: ja
Rasse: Hauskatze
Farbe: grau-braun getigert
Krankheiten/Gesundheitszustand: sehbehindert
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: 50226 Frechen
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: nur gesicherter Freigang möglich
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Flora wurde Anfang 2011 auf Zakynthos von unseren befreundeten Tierschützern aus einer tödlichen Falle befreit: Aufgrund ihrer extrem eingeschränkten Sehfähigkeit hatte sie sich in einem aufgerollten Drahtzaun verkeilt und kam schlußendlich weder rückwärts, noch vorwärts. Glücklicherweise hörten liebe Menschen ihr jämmerliches Maunzen und riefen unsere Marilyn, die sie sodann befreien konnte.
Am 17.5.11 konnte Flora nach Deutschland auf eine Pflegestelle ziehen, um sie unserem Augen-Spezialisten vorzustellen.
Denn offensictlich ist sie nicht wirklich blind, sondern die Hornhaut auf dem Auge ist sehr dick und uneben und daher qualvoll für die Augenlider. Aus diesem Grund schiebt sie auch immer die Nickhaut halb davor.
Als Ursache vermuten wir Katzenschnupfen im Welpenalter, das ist ja leider die Regel dort unten… Zum Glück hat sie keine weiteren Schäden zurückbehalten.
Wenn wir die Hornhaut, wie damals schon bei einer anderen Katze aus Naxos, nun an der Oberfläche abschälen lassen, wird sie hoffentlich wieder vollumfänglich sehen können und ferner keine Irritationen der Augenlider mehr haben.

Flora zeigte sich anfangs sehr ängstlich auf ihrer Pflegestelle in Frechen, blühte aber schnell auf und ist seitdem eine absolute Schmusebacke. Wenn man sie streichelt schmeißt sie sich gleich auf den Rücken, damit man den schönen Bauch kraulen kann.
Sie ist einfach nur lieb und sucht nun ein liebevolles Zuhause.

Flora wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht vermittelt.

IDO: http://www.ido-world.com/index.php?id=778&pid=3945

Kontakt:
0176-62364238
katzen@tierhilfe-naxos.de
http://www.tierhilfe-naxos.de

229015_2023062386234_1534203020_2210082_308112_n.jpg

225288_1762833876130_1397585209_31636628_3572999_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Drück der Maus mal ganz fest die Daumen.

LG Evi
 
Da drücke ich gerne mit 🙂
 
Viel zu weit hinten Mädel 🙂
 
Die habe ich doch eben bei Notfallkatzen.de gesehen.
🙂
Ich wünsche der Maus ein schönes zu Hause!
 
*schubs

meine süße....
 
Werbung:
Ein blindes Tigermädchen, genau mein Beuteschema :pink-heart:
Hier ist leider kein Platz mehr für die süße Maus, wie schade.
Ich drücke dieser hübschen Maus alle Daumen und Pfoten, dass sie bald ein wunderbares Zuhause bekommt.
Ganz liebe Grüße
Purzelwurzel
 
*schubs

ab Mai wird Zakynthos wieder von Deutschland angeflogen und wir haben die Möglichkeit Katzen nach Deutschland zu fliegen.....hat nicht jemand ne PS oder ES für die Süße? Es wär sicherlich auch gut sie hier nochmal zu einem Augen-Spezialisten zu bringen..
 
Zaubermäuschen, hoch mit Dir! :pink-heart:
LG Purzelwurzel
 
Mäuschen nach oben mit dir🙂

LG Evi
 
Wir drücken ganz dolle Daumen und Pfötchen für die Süße, besonders meine beiden Blindis!
 
Werbung:
Flora was tust du denn auf Seite 2. Hoch mit dir.

LG Evi
 
Flora hat ein Plätzchen im Flieger nach Deutschland und wird hier erstmal nach Frechen auf unsere Pflegestelle gebracht um sie nochmal unserem Tierarzt vorzuführen. Vielleicht sieht sie ja doch noch etwas....
 
Wenigstens hier her hast du es geschafft. Es wird sich auch ein Zuhause für dich finden.

LG Evi
 
Flora ist auf ihrer Pflegestelle in Frechen angekommen und ist wirklich sehr, sehr süß. Schaut hier:

229015_2023062386234_1534203020_2210082_308112_n.jpg


hat niemand ein Plätzchen für mich?
 
:pink-heart: so was Süßes. Kann leider nur Daumen drücken und schubsen.

LG Evi
 
Werbung:
So ein wunderschönes Foto....
Was für ein schnuffiges Mädel. :verschmitzt:
Ein Tigerchen ist ein Tigerchen ist ein Tigerchen :pink-heart:
LG Purzelwurzel
 
juhuuuuu, nach einem besuch beim Augen-Spezialisten hier in Deutschland siehts so aus, als ob Flora nicht blind ist bzw. sie durch eine Operation an der Nickhaut wieder relativ gut sehen werden kann! Ich freu mich so für sie! Jetzt fehlt nur noch ein tolles Zuhause für die Schmusemaus! =)

PS: die Operation kostet natürlich Geld, dafür können wir Spenden sehr gut gebrauchen... ;-)

226896_1764409075509_1397585209_31638500_7612663_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist der Tag der guten Nachrichten, das ist ja wunderbar!!! :yeah:
LG Purzelwurzel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben