Flüssigkeit in den Ohren

• Themenstarter Themenstarter nostradamus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

nostradamus

Erfahrener Benutzer
Hallo an alle hier,

brauche einen Rat.

Casimir (er ist FIV positiv getestet) har bereits eine eitrige Mittelohrentzündung hinter sich. Ging mit Antibiotika wieder weg.

Seit einigen Tagen schüttelt er wieder den Kopf und macht ein Klappohr. Beim Kopf schütteln tritt ein wenig Flüssigkeit aus. ER riecht aber nicht wie bei der MOE unangenehm aus dem Ohr.

Auch ist er weder desorientiert noch scheint er Probleme damit zu haben (er taumelt nicht). Er ist ansonsten wie immer. Pennt tagsüber viel und fängt abends an zu toben.

WEr kann mir einen Tipp geben was das wohl sein kann?

VLG

Christine mit Casimir und Ira

A

Werbung

Hallo Christine,
ist die Flüssigkeit farblos oder braun oder sogar schwarz?
Hoffe nicht, dass sich da etwas chronisches entwickelt.

Fremdkörper im Ohr?

Wenn Du zur TK fährst, sollen die auf jeden Fall noch einmal ins Ohr schauen.

Eigentlich sollte das Sekret unter dem Mikroskop angesehen werden.
Drücke die Daumen.

LG

Ohr

Hallo Jutta,

die Flüssigkeit ist farblos. Und stinkt nicht! Und was komisch ist: genau wie bei mir immer das rechte Ohr. Die THP meint er nehme mir mein Leiden ab. Und wenn bei mir alles in Ordnung ist habe er auch Ruhe. Weiss nicht so recht. Ob es so etwas gibt!?

Aber die Idee mit der TK ist gut. Ist wahrscheinlich besser als wieder zum TA.

Ich bestelle dem Casimir nun erstmal ein Katzenhaus für draussen damit er sich auch bei schlechtem Wetter verkriechen kann.

VLG

Christine mit Casimir und Ira