Flüssigkeitsaufnahme

• Themenstarter Themenstarter augenstern
  • Beginndatum Beginndatum
augenstern

augenstern

Forenprofi
Huhu BARFis,

schon wieder ich und eine Frage... :verschmitzt:

Diesmal geht es um die Flüssigkeitsaufnahme beim Barfen. Ich weiß, der Kalki gibt sehr schön aus, wie viel Wasser mit zu dem Rezept theoretisch dazu tun muss, damit die Katz gut versorgt ist.
1,5l Wasser zusätzlich zu 2,2 kg Fleisch einfrieren, finde ich aber doof. Mach ich auch nicht.

Stellt mich im Alltag natürlich vor das Problem: Wie viel Wasser müsste Katz jetzt mindestens bekommen, damit alles stimmt?

Wie macht ihr das? Gebt ihr pro Mahlzeit einfach gründsätzlich 50ml dazu? Ist das zu viel? Zu wenig?

A

Werbung

Wir geben nicht viel Wasser dazu, weil es ansonsten nicht gefressen wird.

Wenn es zwischendurch mal etwas Nassfutter gibt, wird dies dafür stark mit Wasser angereichert.

Hallo, Augenstern!

Ich geb auch nur ca. die Hälfte der Wassermenge zu, die der Kalki vorschlägt:
Wozu Wasser tiefgefrieren? Außerdem mögen meine es etwas kompakter, bei voller Wasserzugabe schwimmt denen das wohl zu sehr, jedenfalls wird dann Suppe übriggelassen.
(Und nein, mit Gelatine hab ich's noch nicht probiert, mach ich demnächst, Nappi hat möglicherweise Hüfte und da soll die Gelatine dann positiv wirken... schaun wer mal...)
Nach dem Auftauen, beim Anrichten sozusagen, geb ich noch mal 1 - 2 Eßl. warmes Wasser drüber... das wird aber oft nicht weggeschleckt und ist eigentlich auch mehr für's anwärmen und für mein Alles-richtig-gemacht-Gefühl...
und dann stehen immer Wasserschalen - strategisch an den Laufwegen verteilt - bereit. Zur Selbstbedienung. Funktioniert hier so ganz gut.