Flugpate ab NRW von und nach Antalya gesucht

• Themenstarter Themenstarter Luise
  • Beginndatum Beginndatum
Luise

Luise

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wir suchen für die Kater Roby und Boby ab dem 29.04. Flugpaten.
Auch etwas später möchten noch 2 Katzen und ein Hund nach NRW
reisen.

Die Katzen können sowohl in der Kabine reisen, gern aber auch zusammen in einer Box im Frachtraum, die meisten Fluggesellschaften
akzeptieren das.

Und natürlich benötigen wir auch Flugpaten auf der Hinreise, die Boxen und auch Futter werden nach Antalya geschickt, dort ist selbst das billigste Futter noch deutlich teuerer als hier...

Die Fluggesellschaften Sun Express und Air Berlin gewähren bei Ihnen gelisteten Tierschutzgruppen(vereinen) gratis Freigepäck für solche Hilfsleistungen, an dieser Stelle sage ich mal "Danke".

Auch Condor und TUI sind für den Rückflug Alternativen.

Leider funktioniert es mit Blue Wings und Pegasus gar nicht, mit Sky und Germania und German Wings nur sehr begrenzt.

Roby und Boby haben alle Papiere vollständig beisammen, sie haben Monate darauf warten müssen.

Hier könnt ihr Euch informieren:

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/d...n_eu/index.html

Die Anmeldungen werden selbstverständlich von uns gemacht ( ausser bei TUI, die hättens gern persönlich), es kommt immer jemand zum Flughafen und bleibt auch beim einchecken dabei.

Es würde mich freuen, wenn jemand, der in nächster Zeit Urlaub in der Türkei macht, sich melden würde. Die Tiere dort sind auf Hilfe angewiesen, wir würden gern Futter schicken und Roby und Boby bei uns haben, aber ohne Flugpaten geht das leider nicht.

Und hier gibts Bilder von Roby und Boby:
http://hanikon.pagedeluxe.de/

Vielen Dank schon mal und falls noch Fragen offen sind, immer her damit.

Viele Grüsse

Luise

A

Werbung

Vor zwei Tagen bot sich Fight-Cat an. Mußt mal unter Fahrketten oder so gucken!

Hallo,

ich schubs noch mal.

Für Anfang Juni tut sich was, aber es werden ganz aktuell Flugpaten gesucht. Roby und Boby werden schon sehnsüchtig erwartet, vielleicht kennt ja jemand jemanden.....

Danke.

Ich schubs hier auch mal. Mit Flugpaten ist es ja echt wieder rar im Moment 🙁

Flugpatenschaft Antalya Dresden

Hallo meine Freundin fliegt am 01.05.09 - 15.05.09 von Dresden nach Antalya. Wer hat Interesse an einer Flugpatenschaft?

Hallo,

das ist sehr lieb von Dir, aber leider ist Dresden sehr weit von mir entfernt, da kann ich die beiden leider nicht abholen. Schade.

Aber vielleicht mag deine Freundin ihr Flugpaten Angebot hier einstellen:

http://www.flugpaten.de/
oder
http://www.flugpate.com/

Ich drück die Daumen das es klappt.

Werbung:
Hallo,

ich schubs mal wieder....

Wir haben Futter in der Nähe von folgenden Flughäfen stehen und würden uns über Flugpaten mit Sun Express ( die Air Berlin fliegt bald nicht mehr, da Winter) sehr freuen, da dürfen wir es nämlich kostenfrei mitgeben:

Stuttgart
Franfurt/Main
Düsseldorf
Dortmund
Münster

Und in der zweiten Novemberhälfte möchte ein Katzenpäarchen nach Deutschland, die beiden suchen noch nen Flugpaten nach NRW.

Danke schön.

Hallo,

wir suchen immer noch verzweifelt nach Flugpaten die nach Antalya fliegen. Momentan benötigen wir für die vielen Jungtiere viel Futter, das dort leider viel zu teuer ist. Wir möchten unsere Helfer dort vor Ort, die die mutterlosen Zwerge und die Unfallopfer pflegen und päppeln, gern mehr unterstützen, aber dafür benötigen wir Flugpaten, die mit Sun Express ( XQ) oder Air Berlin fliegen. Die beiden airlines gewähren uns auf Anfrage kostenloses charity Gepäck dafür.

Kosten oder Mühen enstehen dabei für die Flugpaten nicht.

Wäre toll wenn sich jemand meldet oder ihr das im Bekanntenkreis ein bisschen kommunizieren könntet, vielen Dank.

Wenn noch jemand Fragen hat, immer gerne.

Und ein paar Katzen, die im Frühjahr geboren wurden, dürfen ab dem 26.12. ausreisen, kann sie jemand mitnehmen? Sie möchten nach NRW.

Vielen Dank.

Hallo,

das ist nett das Du dich meldest. Und nächstes Jahr möchte bestimmt ne Miez oder zwei reisen.

Sky Airlines ist da etwas problematisch. Sie nehmen Tiere in der Kabine mit. Bei Anmeldung über das Reisebüro klappt das auch ganz gut, ich hab das schon zweimal nutzen können. Ist nicht ganz so billig wie Sun Express oder Air Berlin, geht aber.

Mit dem Hinflug sind die Null tolerant, kein Gramm extra. Haben die sogar irgendwo auf der HP stehen. Aber da hatte ich zumindestens schon mal Glück das mir flugpaten bisschen Gewicht abgegeben haben und dann eine 5 kg Tasche Handgepäck zusätzlich zur Handtasche mitgenommen haben. So gings dann doch.

Schaun wir dann einfach mal, ich freue mich wenn Du dich meldest.

Danke schön.

Hallo Luise,

wir fliegen nächstes Jahr auch nach Antalya aber erst im Mai.
Mein Mann weigert sich strikt Tiere mitzubringen da er Angst hat vor Drogenschmuggel.....er möchte nicht im Gefängnis landen weil jemand Heroin in einen Hund packt. Wie kann ich ihn überzeugen? Hast Du Tips?
Wir haben jedes Jahr schlimme Diskussionen, ich hab noch nie was von Drogen und Tierschutz gehört.
Ich denke aber Futter oder sonstiges mitnehmen wäre kein Problem....
Es wäre dann Tui Fly!

Liebe Grüße

Guten Morgen,

irgendwie krieg ich keine Benachrichtigungen bei einer Antwort, also entschuldigt bitte wenn ich zu langsam antworte.

Tui Fly gewährt leider kein Freigepäck. Manchmal schaffe ich es in München über Beziehungen, bei den anderen Flughäfen geht leider nichts.

Und wie kommt dein Mann den darauf, das wäre ja sicherlich auch für den Hund eine riskante Geschichte. Ich habe von soetwas noch nie gehört.
Aber in Antalya wird streng kontrolliert. Erst muss das Tier vor Ausreise zum
Amtsveterinär, Gesundheitszustand und Identität bestätigen. Und in Antalya ist eine Sicherheitskontrolle am Eingang zum Flughafen.

Vielleicht mag sich dein Mann mal unter flugpate.com die Berichte von einigen Flugpaten durchlesen.

Werbung:
Naja, bei der Tierliebe der Türken ist denen wahrscheinlich egal wenn der Hund Probleme hat. Und in Drogenkreisen sowieso.

Ich werd meinen Mann auf die Flugpatenseite schicken.

Wir bringen immer Tiere mit von den Kanaren oder Spanien, ohne Probleme.

Melde mich wenn es soweit ist.

Hallo,

bald sind ja wieder Ferien und auch das Wetter in Antalya und Alanya
wird wieder besser. Vielleicht macht ja der ein oder andere Ferien dort...

Wir suchen dringend Flugpaten:

für den Hinflug ab allen Flughäfen mit Sun Express oder Air Berlin; unsere
Schützlinge haben immer grossen Hunger und "freuen" sich auch über
Kuscheldecken , Boxen, Spielzeug und und und... Die beiden Fluggesellschaften gewähren zusätzliches Freigepäck, wäre toll wenn sich jemand meldet.

Und ab April möchten ein paar unserer Schützlinge nach Deutschland reisen;
wer wäre bereit sie mitzunehmen? Kosten übernehmen wir selbstverständlich,
deutschsprachige Betreuung am Flughafen ist vorhanden.
Päarchen reisen bei uns zusammen im Frachtraum, Einzelschmuser können auch gern in der Kabine mitgenommen werden.

Wäre toll wenn da was geht.... Fragen beantworte ich gern.

Hallo,

super das du helfen willst.

Ich schick Dir gleich mal ne pn mit meiner Telefonnummer ( oder du schickst mir deine), dann können wir plaudern.

Und.... logisch legal, anders geht gar nicht 🙂

Hallo,

hab das gerade erst gesehen.

Vielen Dank für das Kompliment, das tut gut zu lesen.:pink-heart:

Hallo,

ich möchte hier bitte mal ganz laut um Hilfe rufen.

Fliegt irgendjemand in der nächsten Zeit nach Antalya in den Urlaub?

Uns sind jetzt mehrere Flugpaten ausgefallen, es hat drei Hunde und auch Katzen erwischt, die nun nicht reisen konnten. Gerade die Hunde haben seit Monaten auf ihren Platz gewartet, nun haben sie ein Zuhause und jetzt das disaster......

Wenn also jemand im Mai/Juni fliegt würde ich mich freuen wenn ein Plätzchen im Frachtraum ( Katze natürlich auch gern in der Kabine) angeboten wird.

Dringenst gesucht wird Hannover ( alternativ Hambrug oder Bremen) und München, darüber hinaus auch NRW.

Folgende Fluggesellschaft gehen für Hunde ( weil sie Tiere mitnehmen und bezahlbar sind):
Sun Express ( XQ)
Air Berlin (AB)
Condor (DE)
TUI Fly (H3)
Germania
Hamburg International

Sky geht nur für Katzen ( da kostet ein Hund 8,00 das kg, da kommt so ein mittelgrosser Wuff mit Box schnell auf 160,00 Euro und mehr).

Kosten tragen wir natürlich, deutschsprachige Betreuung ist sichergestellt.

Wäre toll wenn jemand helfen könnte.

Vielen Dank.

Werbung:
Hallo!

Meine Mama fliegt am 13. Juni von Antalya nach Bremen! Ich weiß noch nicht welche Fluggesellschaft, aber die wollte sie mir nochmal sagen! Besteht da bei irgendjemandem Bedarf??

LG
Svenja

Hallo,

rufe mal ganz laut "hier". Hab gerade meine Kollegin, die Norddeutschland
betreut, angerufen, sie würde sich sehr freuen.

Wenn deine Ma mag, kannst Du mir ja per pn ihre Tel.nr. geben, Carola
ruft sie dann an. Oder ich geb Euch Carolas, sie hat auch während meines
Urlaubs Jemaika betreut.

Danke schon mal 🙂

PS nicht wundern wenn nicht sofort Antwort kommt, ich krieg irgendwie keine Benachrichtigungen.

Hi!

Hab nun auch die Airline raus bekommen, ist keine von den aufgeführten... Sie fliegt am 13.06. ganz früh morgens (~6:00 Uhr) mit Pegasus Airlines.

Nehmen die auch Tiere mit? Ah, hab grad was gefunden bei denen auf der HP:

Haustiere
Als erstes müssen Sie die Pegasus Ticket-Hotline anrufen und einen Platz für das für die Mitreise geplante Haustier reservieren lassen.

* Als Haustiere sind in diesem Fall nur Hunde und Katzen definiert und werden in Boxen mit den Maßen 55x40x20 cm transportiert, welche von unseren Passagieren selbst besorgt werden müssen.
* Der Passagier muss die Gesundheitsbescheinigung, den Impfpass und den Ausweis des Haustieres mitführen.
* Gesamtgewicht von Haustieren, einschließlich der Käfig soll nicht mehr als 5 kg sein..
* Jedoch dürfen in einem Käfig nicht zwei Katzen transportiert werden.
* Es werden insgesamt höchstens zwei Haustiere in der Flugkabine zugelassen.
* Das Haustier muss gesund, zahm, rein und frei von Geruch sein.

Falls das Haustier verdächtiges Verhalten aufzeigt, (unruhig, angriffslustig, krankhaft etc.) ist es dem Flughafenpersonal vorbehalten, das Tier nicht zum Flug zuzulassen.

Es kann nicht als zugelassenes Gepäck gezählt werden.

Kosten tut das ganze wohl 20€. So steht es zumindest in den AGBs auf deren HP.

LG
Svenja

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jemaika,

Dann brauch meine Mutter keine Sorge haben, dass sie da irgendwann mit den Tieren steht und keiner da ist, ja? 🙂

Sie hat ja n bissl Angst, dass sie nicht durchn Zoll kommt. Bekannten ist das wohl schon passiert, dass sie mit dem Tier nicht durch den Zoll gelassen wurden und dann da standen.

Naja, hab Luise schon ne PN geschickt! 😉

Was hattest du mit nach D. genommen und verlief alles nach Plan?

LG
Svenja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben