Flugpaten für meine zwei heiligen Birmajungs gesucht

  • Themenstarter Themenstarter mbratky
  • Beginndatum Beginndatum
M

mbratky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2011
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben,

wir wandern nach Spanien aus. Unsere kleine Hündin und ich fliegen am 08. November voraus. Mein Mann folgt irgendwann später, wenn mit unserem Haus alles abgewickelt ist mit dem Auto.

Natürlich möchte ich meinen beiden Buben die lange Autofahrt ersparen und hoffe unter Euch ein Pärchen zu finden, dass sie im Handgepäck mit nimmt.

Ideal wäre ab dem 15.November. Abflughafen: Hannover oder Paderborn. Zielflughafen: Alicante oder Valencia.

Natürlich kommen wir für die Kosten auf. Wenn Ihr uns Eure Flugdaten sendet, setzen wir uns mit der Fluggesellschaft in Verbindung und buchen die Beiden auf Euer Ticket als Sondergepäck. Die Kosten überweisen wir im gleichen Atemzug, so dass Ihr keinerlei Probleme habt. Am Zielflughafen erwarte ich Euch dann schon ganz sehnsüchtig und nehme meine Jungs entgegen.

Da ich wie gesagt am 08. November schon fliege, bin ich ab dem Zeitpunkt für die nächsten 14 Tage wahrscheinlich nicht erreichbar, da ich vor Ort Telefon und Internet erst anmelden muss.

Daher ist mein Mann dann für die beiden Buben zuständig.

Ihr erreicht ihn unter: schaefer-minden@arcor.de

Selbstverständlich bringt er die Beiden zum Flughafen.

Wäre von Herzen dankbar, wenn es unter Euch zwei Menschen gäbe, die um diese Zeit fliegen und meine Bärchen mitnehmen würde.

Manuela
 
A

Werbung

Warum nimmst du die nicht selber mit? Möglich ist das sicher. Als Flugpate waren bei mir mal ein Hund und drei Katzen angemeldet.
 
Recht hast Du, dann müssen meine beiden Jungs in den Frachtraum und das möchte ich Ihnen im Leben nicht antun. Jeder Fluggast darf nur ein Tier im Handgepäck bzw. als Sondergepäck mit sich führen. Darum suche ich ja auch nach zwei Personen, die am gleichen Tag fliegen.

Manuela
 
Also - es fliegen öfters Tiere im Frachtraum mit und es ist noch keins darin umgekommen.

Und um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen - hier handelt es sich NICHT um den normalen "Gepäckraum", wo die Käfige einfach zwischen dem normalen Frachtgut mit aufgestapelt werden. Es sind klimatisierte und schallisolierte Räume, wo die Tiere extra stehen. Sie werden auch folgerichtig als "Sonderfracht" aufgegeben und werden anders behandelt. Also - zuletzt ein- und zuerst ausgeladen.

Das ist für die Tiere sogar stressfreier als in der Kabine mit dem ganzen Flughafentrouble und dem Stress in der Kabine.

Erkundige dich mal bei der Fluggesellschaft.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben