N
Naggirath
Benutzer
==============================
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name: Fluse
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: unbekannt
- im Haushalt seit: gestern mal wieder
- Gewicht (ca.): 4kg (lässt sich noch nicht auf die waage setzen)
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: unbekannt ... Checkup im th wurde aber gemacht)
- letzte Urinprobenuntersuchung: unbekannt
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: unbekannt
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: nur noch sie
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 7
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 1stunde
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): hin und her beim th ... War bis mitte mai schonmal mit einer anderen katze bei mir .. Die haben sich aber nur verhauen...
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):siehe oben
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): ein sehr grosses offenes im klo , ein kleines offenes und ein hauben eckklo in den anderen räumen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: gereinigt immer wenn ich was sehe , komplett 1xim monat.
- welche Streu wird verwendet: cböp , eins grade mit betonit streu gefüllt ... Werde Morgen mal im fressnapf hier noch streu für ein 2tes klo organ.
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 4-5cm
- gab es einen Streuwechsel: grad neu eingezogen..
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): cböp holz halt, das betonit streu nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): bad : unterm waschbecken , wohnzimmer zwischen sofa lehne und fernseher recht sichtgeschützt , schlafzimmer vor der heizung
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: futter gibts im flur
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vorhin nach einem "missglückten böllern.." Etwas hing noch am fell und das fand sie nicht toll...
- wie oft wird die Katze unsauber: unbekannt
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfützen
- wo wird die Katze unsauber: bett
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: enzym reiniger und lüften
Tja ... Wer meinen thread im anfänger forum verfolgt hat weiß das ich zu 99% sicher war das antonia der pinkler war, da ich jetzt aber nur noch fluse hab ....
Warens wohl beide.. (Fluse kanns nicht immer gewesen sein .. Hab antonia erwischt auf frischer tat)
Ich hoffe mal fluse wahr noch auf igitt böses klo (hatte leichen durchfall .. Man sollte doch nicht direkt macs füttern wenn sie frisch aus dem kitekat fütterndem th kommt und da sie langhaarig ist is da bissi was hängen geblieben) gepohlt und mein bett wahr wahr doch nicht so sauber wie gedacht.
Werde morgen schauen das ich zumindest 2der3 klos auf betonit umgestellt bekomm da ja da s cats best probleme machen soll.
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name: Fluse
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration: unbekannt
- im Haushalt seit: gestern mal wieder
- Gewicht (ca.): 4kg (lässt sich noch nicht auf die waage setzen)
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: unbekannt ... Checkup im th wurde aber gemacht)
- letzte Urinprobenuntersuchung: unbekannt
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: unbekannt
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: nur noch sie
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 7
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: 1stunde
- Freigänger (ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): hin und her beim th ... War bis mitte mai schonmal mit einer anderen katze bei mir .. Die haben sich aber nur verhauen...
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.):siehe oben
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 3
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): ein sehr grosses offenes im klo , ein kleines offenes und ein hauben eckklo in den anderen räumen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: gereinigt immer wenn ich was sehe , komplett 1xim monat.
- welche Streu wird verwendet: cböp , eins grade mit betonit streu gefüllt ... Werde Morgen mal im fressnapf hier noch streu für ein 2tes klo organ.
- wie hoch wird die Streu eingefüllt: 4-5cm
- gab es einen Streuwechsel: grad neu eingezogen..
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): cböp holz halt, das betonit streu nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): bad : unterm waschbecken , wohnzimmer zwischen sofa lehne und fernseher recht sichtgeschützt , schlafzimmer vor der heizung
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: futter gibts im flur
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vorhin nach einem "missglückten böllern.." Etwas hing noch am fell und das fand sie nicht toll...
- wie oft wird die Katze unsauber: unbekannt
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: urin
- Urinpfützen oder Spritzer: pfützen
- wo wird die Katze unsauber: bett
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: enzym reiniger und lüften
Tja ... Wer meinen thread im anfänger forum verfolgt hat weiß das ich zu 99% sicher war das antonia der pinkler war, da ich jetzt aber nur noch fluse hab ....
Warens wohl beide.. (Fluse kanns nicht immer gewesen sein .. Hab antonia erwischt auf frischer tat)
Ich hoffe mal fluse wahr noch auf igitt böses klo (hatte leichen durchfall .. Man sollte doch nicht direkt macs füttern wenn sie frisch aus dem kitekat fütterndem th kommt und da sie langhaarig ist is da bissi was hängen geblieben) gepohlt und mein bett wahr wahr doch nicht so sauber wie gedacht.
Werde morgen schauen das ich zumindest 2der3 klos auf betonit umgestellt bekomm da ja da s cats best probleme machen soll.