Fogger zusätzlich zum Umgebungsspray?

  • Themenstarter Themenstarter vanmel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
vanmel

vanmel

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2010
Beiträge
3.078
Hallo ihr Lieben,
komme diesmal um einen eigenen Thread nicht mehr herum, aber ich habe ein paar Fragen zu leidigen Thema Flöhe.
Jetzt halte ich schon so lange Katzen und habe zum ersten Mal damit zu tun, irgendwie bin ich total verunsichert.

Leider habe ich die Biester ziemlich spät bemerkt und sie konnten sich schon munter vermehren. Ich habe die Kater sofort von der TÄ mit Advantage behandeln lassen und mir von dort ein Umgebungsspray mitgeben lassen.
Ich würde aber gerne trotzdem in 2 Wochen zusätzlich Fogger verwenden um sicherzugehen, dass alle Biester abgetötet sind. Ich habe nämlich altes Parkett mit netten Rissen im ganzen Haus.

Die TÄ riet mir aber von der Verwendung im Wozi ab, da dort ein großes Aquarium steht. Ich habe aber jetzt schon öfters gelesen, dass man es doch benutzen kann, wenn man das Aqua luftdicht abdeckt.

Womit dann ich denn mein Parkett putzen, was das Parkett schont und die Flöhe erledigt?

Ich bin mit den Nerven fertig und habe Angst, dass ich die Biester nie aus dem Haus bekomme.
 
A

Werbung

Wenn doch aber die Flöhe mit dem Umgebungsspray und dem Advantage erledigt sind, würde ich doch kein Fogger mehr verwenden ...... 😱

Zur Sicherheit nochmal gut staubsaugen und die Liegeplätze waschen.

Ansonsten würde ich Dir vorbeugend das hier ans Herz legen:

http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=166&t=
 
Wenn doch aber die Flöhe mit dem Umgebungsspray und dem Advantage erledigt sind, würde ich doch kein Fogger mehr verwenden ...... 😱

Zur Sicherheit nochmal gut staubsaugen und die Liegeplätze waschen.

Ansonsten würde ich Dir vorbeugend das hier ans Herz legen:

http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=166&t=

Dankeschön. Die TÄ meinte halt es wäre in den Schlafzimmern sicherer weil das Umgebungsspray nicht alle Ritzen vom Parkett schafft. Ansonsten müsste ich einen Kammerjäger holen, aber ist das wirklich nötig? Ich finde das ja alles total gruselig.

Gewaschen und gesaugt habe ich auch schon wie ein Weltmeister. 3 Etagen incl. Keller😱
 
Mach doch in Deine Staubsaugertüte noch ein Stück von einem Flohhalsband - zur Sicherheit.

Ansonsten würde ich erstmal abwarten ob sich das mit den Flöhen erledigt hat.

Wie gesagt, wenn Du Freigänger hast und Dich nicht länger mit den Flöhen rumärgern willst, dann würde ich Dir die Program80 Injektion von Novartis empfehlen, die schützt 6 Monate (!!)
 
Mach dich nicht verrückt.

Ich habe keinen Fogger eingesetzt, noch nicht einmal Umgebungsspray. Bei Flohbefall nehme ich Program und Capstar, zusätzlich kommt noch ein Flohhalsband in den Staubsauger.

Und bisher war jeder Flohbefall in kürzester Zeit kein Thema mehr.

Program
 
Mach dich nicht verrückt.

Ich habe keinen Fogger eingesetzt, noch nicht einmal Umgebungsspray. Bei Flohbefall nehme ich Program und Capstar, zusätzlich kommt noch ein Flohhalsband in den Staubsauger.

Und bisher war jeder Flohbefall in kürzester Zeit kein Thema mehr.

Program

Ich hab meine TÄ auch schon nach Program gefragt. Sie hat gemeint, ich müsste erst die aktuellen Flöhe loswerden und Program verhindere nicht den Flobefall, sondern nur deren Vermehrung.

Ich muss jetzt arbeiten fahren und heute Abend werde ich - weitersaugen, seufz....
 
Werbung:
Ja, aber wenn sie sich nicht mehr vermehren könnten, bist Du sie auch los. Denn das Program wirkt ein Jahr - spätestens dann dürfte der letzte Floh, der noch in einer Ritze sitzt, erledigt sein.

Kontrolle mit Flohkamm bringt auch immer einiges.

LG Silvia
 
Vielen Dank für die Antworten schon mal.

Habe beim abendlichen Saugen vereinzelt tote Flöhe gefunden. Ich denke, ich bin auf einem guten Weg. Deshalb lass ich das mal mit dem Fogger, habe da schon ein bißchen Angst ob das nicht zu heftig ist.

Ab wann kann man denn das Program geben? Ich werde es wohl bei meiner TÄ erbetteln.
 
Werbung:
Capstar war wohl mal rezeptpflichtig. Mittlerweile bekommst du beides ohne Probleme in der Apotheke.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben