Fondue-Fleisch für die Kätzchen

• Themenstarter Themenstarter Mauzart
  • Beginndatum Beginndatum
Mauzart

Mauzart

Benutzer
Frohe Weihnachten an euch allen 🙂

Es ist Weihnachten und wie jedes Jahr gibt es Fondue bei uns. Da bleibt erfahrungsgemäß ne Menge Fleisch übrig. Alles reinstes Rindfleisch, was von der Lende oder Filet etc...
Jetzt hab ich mir gedacht ob ich mal meinen 2 Tigern ein paar Brocken davon mal geben darf? Natürlich roh und natürlich klein geschnitten.
Ist das ok oder eher nicht? Bis jetzt haben sie nur NaFu gefressen und hin und wieder paar Leckerli. Was vor mir gefüttert wurde weiß ich nicht.
Soll ichs einfach mal probieren ob die das Fressen?

Danke für eure Hilfe!

A

Werbung

Na klar kannst du ihnen das geben.

Fonduefleisch ist doch schon recht klein geschnitten.
Gib ihnen, wenn sie es annehmen, ruhig schöne gulaschgroße Brocken - vielleicht eher länglich geschnitten, wie bei 'ner Maus. Dann haben die Zähne ordentlich was zu tun und das kommt nicht nur den Zähnen zu gute, sondern auch der Kaumuskulatur.

Noch ein Tipp 😀

Gib es ihnen in einem Raum, den du gut wischen kannst! Möglichst auch die Wände. Gerade Katzen, die nicht tagtäglich Rohfleisch bekommen, spielen das gerne erst tot vor dem Fressen. Spätestens, als ich das erste mal hier Rohfleisch an der Tapete hab kleben haben, hab ich nur noch im gefliesten Bad gefüttert. 😀

Unsere Fellnasen haben sich eben an den Rinderfiletabschnitten vom Fonduefleisch gütlich getan. Wurde wie immer förmlich inhaliert 😎

Natürlich lieben die Katzen das 🙂

Hey,

bei uns verdrückt die Katz standesgemäß ihren Teil des Rindfleischs wenn es hier Fondue gibt 🙂 Ich gebe zum Teil nichtmal mehr kleine Brocken, sondern schon Handtellergroße Stücke, aber Luna kennt das auch 🙂

Lg, Julia