FORL

• Themenstarter Themenstarter RivaRocci
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

RivaRocci

Neuer Benutzer
Hallöchen,
bei meiner 7 Monate alten Katze wurde vor 2 Wochen FORL festgestellt. Die OP ist nächste Woche. Meine Frage ist ob zufällig jemand seine Katze bei der HanseMerkur versichert hat und bei der FORL OP den ganzen Betrag zurückbekommen hat?
Wir haben die vollständige Krankenversicherung mit unbegrenzten OP Kosten und Zahnzusatzversicherung.

A

Werbung

@miss.erfolg hat gerade den gesamten Betrag zurückbekommen, aber erst, nachdem sie schlecht bewertet hat:

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, ist die nicht erst im ganz normalen Zahnwechsel?

Das dachten wir zuerst auch, TA meinte Zahnwechsel ist durch und die frischen Zähne sind schon befallen. Sie hat einfach aufgehört zu fressen und das Zahnfleisch war rot, daher wissen wir es.

Seid ihr bei einem spezialisierten Zahntierarzt? In dem Alter würde ich da eine zweite Meinung haben wollen.

• Like
Reaktionen: steinhoefel
Nein, leider waren wir nur beim normalen Tierarzt. Ich bin auch sehr skeptisch dem ganzen gegenüber.

Werbung:
Ich vermute da auch eher eine juvenile Gingivitis.
Die kann ev. behandelt werden und mit Unterstützung sogar ausheilen.
Vielleicht sucht ihr euch doch lieber einen Zahnspezialisten.

• Like
Reaktionen: YogaKater:)
Unbedingt eine Zweitmeinung einholen bei einem Zahnspezialisten - ich kann das so gar nicht glauben 😳😳😳

• Like
Reaktionen: NummerAcht, steinhoefel und YogaKater:)
Wo kommst du denn her, erste drei Stellen PLZ reichen. Vielleicht kann jemand einen Spezialisten empfehlen.

Lass auf jeden Fall Dentalröntgen, bevor ihr da einen Zahn ziehen lasst. Wenn euer Tierarzt dazu nicht die Möglichkeit hat, auf jeden Fall woanders hingehen.

Grad nochmal gelesen: FORL tritt erst im Alter von ein paar Jahren auf - man kann doch so eine junge Katze mit einer zumindest unsicheren Diagnose nicht entzahnen!

Werbung:
Unser Tierarzt macht als allererstes ein Dentalröntgen, wenn sich FORL rausstellt (wovon sie aber schon zu 99% ausgeht) werden die Zähne gezogen.
Ich wohne in Erfurt, ich wäre dankbar für Empfehlungen.

Unsere Tierärztin sagte auch als ich anzweifelte dass unsere Katze im so jungen Alter Forl hat, dass sie nicht die jüngste FORL Pat. ist und immer häufiger junge Kätzchen betroffen sind

Aber das ist eine so schwerwiegende Diagnose, dass ich unbedingt die Meinung eines Spezialisten einholen würde!!!

• Like
Reaktionen: Bonnie92
In erster Linie hat meine Katze schmerzen und frisst nichts, natürlich möchte ich diesen auch so schnell wie möglich entgegenwirken. Ich hab bis Dato leider keinen Spezialisten im Umkreis gefunden und möchte meine Katze auch nicht sinnlos weit weg kutschieren..

Werbung:
Grad nochmal gelesen: FORL tritt erst im Alter von ein paar Jahren auf - man kann doch so eine junge Katze mit einer zumindest unsicheren Diagnose nicht entzahnen!
Das stimmt leider nicht. Hier sind einige Katzen im Forum, die mit einem Jahr schon FORL hatten. Mein Toby ist einer davon.

Ja, da habe ich leider bereits schon einige Berichte gelesen.

Also ich finde es schon mal wirklich gut, dass deine TÄ Dentalröntgen kann. Vielleicht findet sich hier noch jemand, der in Erfurt einen Spezialisten empfehlen kann.

@miss.erfolg hat gerade den gesamten Betrag zurückbekommen, aber erst, nachdem sie schlecht bewertet hat:

Oh es ging mir nicht um die Erstattung des Betrags es ging mir um die Rückmeldung auf meine Frage, ob sie denn nicht die anderen Bausteine noch prüfen wollen. Die hätten mit ordentlicher Begründung auch durchaus ablehnen können. Aber da kam.ja null Reaktion auf meine Frage. Deswegen die schlechte Bewertung. Aber ich beschwere mich nicht, dass sie mir das erstattet haben

• Like
Reaktionen: paperhearts