Formular für Katzensitter?

• Themenstarter Themenstarter Panther1977
  • Beginndatum Beginndatum
Panther1977

Panther1977

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich fahre in 2 wochen für 5 tage ohne die katzen in den urlaub. Sind ja jetzt 1 jahr bei uns, also gut gefestigt. Und ich denke man kann das machen.

Eine kollegin (ebenfalls katzenbesitzerin) wird sich in unserer Wohnung um unsere beiden 2x tgl kümmern. Dann haben sie zumindest die gewohnte Umgebung.

Gibt es irgendwo im inet oder so ein Formular, wo alles drinsteht was der sitter wissen muß? Am liebsten eins, wo man nur noch ausfüllen muß. Habe angst etwas zu vergessen, auch wenn wir notfalls per whatsapp kommunizieren können

vielen lieben dank
Katrin mit den rackern eddy und tapsi

A

Werbung

Ich glaube nicht. Aber wenn du willst können wir ja mal zusammen eine Liste mit den Dingen machen die drauf sollten.

Auf meinem Zettel steht

Füttern:

Was?
Wie oft?
Wo steht es?
Auf was ist zu achten?

Klo:

Wo stehen sie?
Wie viele?
Wie oft reinigen?
Wohin mit dem Müll?

Sonstiges:

Wo stehen Reinigungsmittel, wenn z.B mal gekotzt wird, oder Streu rausgebuddelt wurde?

Wo ist Katzenspielzeug? Soll gespielt werden, wenn ja wie oft?

Gibt es Besonderheiten die Beachtet werden müssen. z.B. Türen die immer zu sein sollen o.Ä.

Tierarzt:

Name, Adresse, Notfallgeld, Öffnungszeiten?

Notfallnummer wo ihr immer Erreichbar seid

huhu,

wir haben eine professionelle Katzensitterin; in ihrem Vertrag (habe ich leider nur in Papierform) steht außer dem von saga aufgeführten noch:

- wer noch Wohnungszugang hat (damit sich niemand erschreckt)

- Aufbewahrungsort der Mülltüten, Entsorgung (ggf. Müllabfuhr)

- Lieblingsverstecke (bei sehr scheuen Katzen)

- dass die Sitterin im Notfall (bei Nichterreichen der Besitzer, gibt ja immer mal Funklöcher - hatten wir in dem Urlaub auch), in die Tierklinik fahren, das Tier behandeln lassen, im schlimmsten Fall auch bestatten lassen (wie, wo) darf - die Kosten die Besitzer übernehmen

- Schlüsselübergabe

oh ihr seid klasse, vielen lieben dank. dann werde ich das nahchher anhand eurer Texte aufschreiben und fertig machen. Sie kommt duiese woche nochmal dafür her, dann sehen auch unsere beiden sie nochmal und kennen sie schon bißl.

seid lieb gegrüßt
katrin

Ich war ja auch beruflich 6 Tage unterwegs und hab eine sehr liebe Sitterin aus der Nachbarschaft.
Ich fand es sehr gut das wir uns vorher zwei mal getroffen haben und alles durchsprechen konnten.
Alles andere haben wir dann über Whatsapp geregelt.

Transportboxen rausstellen find ich auch noch sehr wichtig

ja die stehen in einem schrank (wenn der bis dahin kommt) und ich zeige ihr auch alles, wo alles ist und wo sie nicht hindürfen und so (ist eh nur abstellraum, aber da flitzen sie shcnell rein wenn man den katzenmüll reintut)

Werbung:
Ich war ja auch beruflich 6 Tage unterwegs und hab eine sehr liebe Sitterin aus der Nachbarschaft.
Ich fand es sehr gut das wir uns vorher zwei mal getroffen haben und alles durchsprechen konnten.
Alles andere haben wir dann über Whatsapp geregelt.

Transportboxen rausstellen find ich auch noch sehr wichtig

stimmt!

und Treffen vorher auch

- und Impfpässe/ausweise, med. Unterlagen...