mathilda09
Benutzer
Hallo,alle zusammen!
Mathildas Vorgeschichte steht unter "Sonstige Krankheiten"Totale Futterverweigerung auf der 1.Seite!
Gestern Morgen um 06.00 dann die Katastrophe! Innerhalb von nur ein paar Minuten entwickelte sie ein Lungenödem😱😱😱Sie war nur noch am gluckern u.röcheln!Man konnte ihr die Panik richtig ansehen. Zum Glück brauche ich nur 10min zur TK.
Das Schrecklichste ist, sie da zulassen und nicht zu wissen wie es ausgeht und nicht für sie da zu sein
Was ich ganz toll fand, unsere TÄ hat uns immer angerufen und gesagt, dass die Entwässerung vorangeht!Und so wie sie etwas stabiler ist macht sie sofort ein Herzultraschall und eine Dopplersonographie.
Das Ergebnis hat sie uns dann auch gleich mitgeteilt: Hypertrophe Kardiomyopathie(HCM)
Sie bekommt jetzt Fortekor2,5mg 1mal tägl.abends.
Und ich dachte immer unsere Mausi ist nur ein bisschen faul und mäkelig.Aber jetzt passt vieles zusammen in den letzten Monaten.
Und die Virusinfektion mit Fieber u.Schmerzen hatte ihr noch den Rest gegeben
Vorhin habe ich sie nach Hause holen dürfen
Drückt mal bitte die Daumen,dass sie sich jetzt ENDLICH erholen kann von den ganzen Stress!
Sie ist wirklich total platt im Moment, aber sie frisst und trinkt von alleine!
Wer hat Erfahrung mit so einer Diagnose und wie lange dauert es bis die Tabletten ihre Wirkung zeigen?
Hab natürlich Angst,dass sich die Lunge wieder mit Wasser füllt.
Bitte habt viele viele gute Tipps auf Lager
Ich und Mathilda sagen schon mal Danke