fORZA10 - WER KENNT ES?

• Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
Natascha_23

Natascha_23

Erfahrener Benutzer
Hi,

habe mir gestern Forza10 gekauft, kennt das jemand?
Ich poste mal die

Zusammensetzung:
Mai, Maisgluten, Wild- Trockenfleisch(min. 10% davon Hirsch 80% und Reh 20%), Trockrnthunfisch, Eier, Fischöl,Rübenschnitzel,Bierhefe, Maisöl, Bio MOS und FOS, Yucca Schidigera, Taurin, Mineralstoffe, Vitamine des B Komplexes.

Konservierung:
Natürliche TOKO Pherol- Extrakte und Rosmarin

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 30,5%, Rohfett 14%, Rohfaser 2%, Rohasche 6,7%, Feuchtigkeit 9%

Zusatzstoffe:

Vitamin A: 18000 I.E. , Vitamin D3: 1300 I.E., Vitamin E (Gehalt an TOKO- Pherol 91%): 120mg, Kupfer: 10mg, Calzium 0,99%, Phosphor 0,75%, Magnesium 0,09%, Taurin: 0,085%, Omega 3: 0,6%, Omega 6: 3,8%. Enthält DL Metionin 1000 mg/Kilo, Cholinclorid 1000 mg/Kilo.

LG

A

Werbung

Also für meinen Teil ist da ein bisschen viel Mais drin. 😕
Aber ich bin auch nicht die "Ernährungsexpertin".

wird ja nur zum clickern als Leckerchen benutzt

Also so schlecht ist es mit Sicherheit nicht ,es ist zwar trocken,aber tausendmal besser als Aldi TroFu, das ist zumindest meine Ansicht. Als Dauerfutter nicht zu verwenden,aber zum clickern absolut vertretbar.(das müsste das hier sein,oder?

Es ist glutenfrei, sprich frei von allergenen Stoffen wie Weizen, Gerste,Hafer usw. Mais und Reis sind zwar auch Getreide,aber glutenfrei,das heißt ein allergenisierendes Eiweiss weniger...

Das Mais und Maisgluten als erste Zutat steht, ist nicht so schön, aber wohl auch eine Preisfrage...

Es gibt preisgleiche und/oder billigere Alternativen,wenn man einen 10 kg Sack kaufen würde,aber für ein kleines Gebinde a 40 kg oder 2kg besser als Siupermarktfutter :smile:

Es ist glutenfrei, sprich frei von allergenen Stoffen wie Weizen, Gerste,Hafer usw. Mais und Reis sind zwar auch Getreide,aber glutenfrei,das heißt ein allergenisierendes Eiweiss weniger...

Das Mais und Maisgluten als erste Zutat steht, ist nicht so schön, aber wohl auch eine Preisfrage...

Ähm, dir ist schon klar, dass Maisgluten Gluten ist, oder? 😉

Ähm, dir ist schon klar, dass Maisgluten Gluten ist, oder? 😉

Danke für den Hinweis,Maisgluten ist zwar aus Mais hergestellt,aber nicht glutenhaltig,sprich klebereiweissfrei.... Das ändert aber nichts daran,das es besser wäre, ohne getreide aller Art auszukommen. ich persönlich bin kein so großer Maisgegner, das es jedoch an erster Stelle steht, ist nicht so gut,aber besser,als wenn man Supermarktfutter nimmt, wo an erster Stelle Weizen steht.

P.S. Bin selber glutenunverträglich,dieses Futter dürfte ich theoretisch auch essen :verschmitzt: Ist zwar nicht vergleichbar,musste aber mal gesagt werden.

EDIT: Trotz allem ist es kein Dauerfutter, da eben getreidehaltig und zu trocken, es ist aber besser,als manch anderes Supermarkt und teilweise Fachandelstrockenfutter.Wenn ich da nur mal an RC usw. denke

Nachdenklich stimmt mich dieses hier

Mais: ist laut wissenschaftlicher Untersuchungen Hauptauslöser von Allergien

Maisglutenfutter: auch Maiskleberfutter Nebenerzeugnis der Maisstärkegewinnung (Nassmüllerei). Es besteht aus Kleie und Kleber und enthält viel Protein, das für uns kaum verwertbar ist und kommt vor allem in der Rinderzucht zum Einsatz. Maisgluten verhindert Durchfall und hält dadurch unverwertete Stoffe als auch Giftstoffe im Körper fest, was eine erhebliche Belastung der Nieren und Leber darstellt, da diese Stoffe ständig abgebaut werden müssen.

Quelle

Alternativen zu Forza10:

z.B.
Bestes Futter
Power of Nature
Acana
Orijen

oder viel besser und katzengerechter: NaFu

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: