Fotos gesucht! Fenstersicherung alla Janosch VON AUßEN fotografiert!

  • Themenstarter Themenstarter AnBiMi
  • Beginndatum Beginndatum
A

AnBiMi

Forenprofi
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
2.964
Hallo zusammen!

Es gibt hier ja viele schöne Fotos von Fenstersicherungen!
Die meisten sind allerdings von innen fotografiert, sodass man nicht sehen kann, ob oder wie sehr der Rahmen von außen betrachtet auffällt.

Könnt ihr mir bitte einige Fotos posten, die zeigen wie eure Fenstersicherungsrahmen von außen aussehen?!

Und hier meine ich die Rahmen, die nach Janoschs Muster gebaut wurden!
Andere kommen bei mir nicht in Frage. Daher benötige ich auch keine Fotos von anderen Rahmen.


Ich bin schon monate lang händeringend auf Wohnungssuche, weil meine Vermieter das Haus abreißen wollen.
Gestern kam die Klageandrohung vom gegnerischen Anwalt *heul!!!!*:dead:
Hier läuft auch noch eine Auseinandersetzung wegen einer horrenden Nebenkostenabrechnung mit Nachzahlungsaufforderung im vierstelligen €-Bereich.
Ich bin verzweifelt!


Ich habe schon einige Absagen kassiert, weil die Vermietung nicht wollte, dass der Balkon oder die Fenster abgesichert werden.

Obwohl ich aussagekräftige Fotos zu Balkonsicherungen vorlegen konnte, auf denen man die Sicherung gar nicht mehr sieht, hängen sich viele Vermieter daran auf und behaupten "das verschandele die Hausansicht".

Ich brauche bitte Fotos von FENSTERSicherungen, die zeigen, dass der Rahmen, dessen Bauanleitung Janosch eingestellt hat, von außen auch nicht sichtbar ist. Vielleicht noch weniger, wenn er denn farblich an die Fassade oder den Fensterrahmen angepasst ist.

Was ich netzmäßig reinspanne ist ja dann ne andere Frage. Wichtig ist die Ansicht ( oder die Nichtsicht ) des Rahmens zur Fenstersicherung.


Bitte postet mir Fotos, wenn ihr könnt!

Dankeschön!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe leider nur ein Foto davon und das ist nicht besonders gut.😳

Und - der Rahmen ist nicht angestrichen.

 
Danke Janosch! Der Versuch zählt! 😳
 
bei...

mir würde man wahrscheinlich auch nichts sehen, wenn ich den Holzrahmen silberfarben streiche oder in der Holzfarbe, wie der Fensterrahmen ist.

8540555cma.jpg


Wenn es Dir hilft, fotografiere ich das gerne mal von außen.
 
so...

nun habe ich es von außen fotografiert. Ich wohne im 2. Stock, nur zum besseren Verständnis.

Ich habe halt von außen noch ein Fliegengitter drauf getackert und die hässlichere Seite nach außen :smile:.
8540642zuj.jpg
8540643rms.jpg


Hilft Dir das?
 
Ich habe noch nie gehört das man den Vermieter fragen muss ob man ein Fenster Katzensicher macht...!?
Wenn Tierhaltung erlaubt ist würde ich gar nicht fragen wegen der Fenster einfach was bauen, vielleicht in der gleichen Farbe wie den Fensterrahmen streichen und gut ist...du wirst ja sicherlich nicht alle Fenster mit Katzensicherung "verunstalten"...(das war überspitzt gesagt).
Selbst Balkonsicherung fällt doch kaum auf!
Tztztz...das sind definitv keine Tierlieben Vermieter die das verbieten würden.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche!!!
 
Werbung:
Dankeschön!

Werde mir das Ansprechen von Fenstersicherungen nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Den Rahmen in Fassaden- oder Fensterrahmenfarbe lackieren/streichen und gut. Fliegengase rein, die sieht man sowieso nicht.

Ich wollte verhindern, dass sich im Nachhinein Konflikte mit dem Vermieter ergeben. Daher hatte ich vor alle Karten gnadenlos auf den Tisch zu legen.

Eine Balkonabsicherung in Käfigform muss bei meinen Kletterern sein. Oben offen traue ich mich nicht. Einen Rahmen sieht man in jedem Fall. Das Netz natürlich nicht. Aber den Rahmen möchte ich von potenziellen Vermietern abgesegnet haben. Werde da auch was schriftliches erbitten.

Bei mir läuft privat so viel Sch***, dass ich mit den Nerven ziemlich runter bin.

Konflikte, die "meine Festung, mein Heim und damit auch die Sichere-Zone meiner Katzen" betreffen würden, wenn dem Vermieter was nicht passt, bin ich nicht in der Lage auszufechten.

Daher mein Wunsch alles vorher 100%ig safe und ohne Murren und Knurren abgesegnet zu haben.
 
Die Fenstersicherungen würde ich auch mal pauschal unter den Tisch fallen lassen.

Offiziell wird das nämlich ein Insektenschutzgitter und fertig. Da kann Dir kein Vermieter was. Schliesslich ist der Rahmen der Sicherung IN der Wohnung, "verschandelt" also das Außen des Hauses nicht direkt.

Meine Nachbarin z. B. hat fürchterliche Deko im Fenster hängen (okay, fürchterlich für mich, ich gehe mal davon aus, sie findet es schön 😀). Da kann ich auch nix gegen machen.
 
Ich würds ihm als Insektenschutz verkaufen.😉
Fliegennetz druff oder gleich Petscreen und gut ists.
 
Ich wollte verhindern, dass sich im Nachhinein Konflikte mit dem Vermieter ergeben. Daher hatte ich vor alle Karten gnadenlos auf den Tisch zu legen.

Finde ich sehr gut. Sollte man auch so machen. Die Erlaubnis für Katzenhaltung und Balkonsicherung unbedingt schriftlich festhalten.

Wegen der Fenstersicherungen brauchst Du wirklich nicht zu fragen. Du machst nichts kaputt und es ist kein Anbau an der Fassade. Da habe selbst ich nicht gefragt, und ich kläre sonst immer alles mit dem VM ab.

Man sieht das von außen so gut wie nicht. Man sieht das Netz, wenn man richtig steht und durch zwei Fenster, die sich gegenüber liegen, schauen kann - aber darauf achtet kein Mensch. Ich kann später mal versuchen, Fotos von meiner Sicherung zu machen. Den Rahmen an sich erkennt man so gut wie nicht, wenn Du den in der Farbe des Fensterrahmens streichst. Insektenschutznetz von außen dagegen und fertig.
 
Ich danke euch!

Und wir wünschen noch einen schönen Sonntag! 🙂
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben