Deutschland Foufou, 10 jähr. süsser "Garfield" , PS 213..

  • Themenstarter Themenstarter heidekätzchen
  • Beginndatum Beginndatum
heidekätzchen

heidekätzchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2010
Beiträge
386
Ort
Nordheide
13811045ee.jpg


Name: Foufou
Geb.-Datum: Juni 2002
Geschlecht: männlich
kastriert: ja
Farbe: rot
Rasse: EKH
Kennzeichnung: Tattoo
geimpft: ja
bisherige Haltung: Freigang
Gesundheitszustand: etwas schwerhörig, leicht sehbehindert
Kinder gewöhnt: ja
Hunde gewöhnt: ja
Katzen gewöhnt: ja
Aufenthalt: Pflegestelle, 21376 Garlstorf
Herkunftsland: Deutschland



Charakterbeschreibung:

Der liebe Foufou hatte bis vor kurzem immer ein schönes Zuhause. Leider ist sein Herrchen verstorben und nun sucht der niedliche Rotschopf nach einem neuen Zuhause.
Foufou ist ein sehr liebenswürdiger kleiner Kerl, er ist immer da, wo was los ist und liebt seinen Menschen sehr. Da er aus einem Männerhaushalt kommt, mag er Männer ganz besonders. Foufou ist absolut unkompliziert und verträglich mit allen Zwei- und Vierbeinern.
Nach einer schlimmen Ohrenentzündung ist er leider etwas schwerhörig. Dementsprechend maunzt er ab und zu sehr laut, hat er aber seinen Menschen entdeckt, hört er sofort auf. Auch seine Sehkraft ist nicht mehr die Beste.
Aufgrund dieser Beeinträchtigungen wäre ein gesicherter Freigang für ihn sehr wichtig. Eventuell würde er sich aber auch mit einem grossen Balkon zufrieden geben.
Andere Katzen akzeptiert er, aber er spielt lieber mit seinem Menschen.
Eine Einzelhaltung wäre denkbar, nur sollte man dann viel Zeit mit ihm verbringen.

Foufou wird nicht über eine Orga vermittelt, er ist ein Notfellchen aus meinem Bekanntenkreis. Trotzdem soll die Vermittlung nicht ohne positive Vorkontrolle und Schutzvertrag erfolgen.
Ich hoffe sehr, dass Foufou seine Chance bekommt.
Bitte bei Interesse PN an mich, oder tel. unter 0179-6975449


13811046ak.jpg


13811047uh.jpg


13811048ca.jpg


13811049yx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

OHHH :wow: Was für ein süßer Schatz :pink-heart: und dieses Näschen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Lieber Foufou,
ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Suche nach einem neuen Zuhause. So goldig wie du drein schaust findest du sicher bald ganz liebe Dosis!
 
Vielen Dank, ich hoffe er wird gefunden :verschmitzt:
 
hier kommt ein Schwung neuer Fotos, so ein Punktenäschen sieht man auch nicht so oft 😉

13827098cp.jpg


13827100qp.jpg


13827101ms.jpg


Wer mag sich verlieben in den süssen Charakterkopf :pink-heart:
 
Ooooh, was für ein Süßer!:pink-heart:
Ich wünsche dem Kerlchen ganz schnell wieder ein liebevolles Heim.:pink-heart:
 
Das ist wirklich ein Garfield.
Wunderschöner Kater :pink-heart:

Ich drücke die Daumen, dass er schnell ein schönes Zuhause bekommt!
 
Werbung:
Oh was eine Knutschbacke :pink-heart:
Der sieht so richtig gemütlich und lieb aus, einfach zum knuddeln 🙂
Und diese Wunschpunkte-Nase - der Wahnsinn 😀

Ich hoffe das der süße Knuddeltiger in Rot 🙂pink-heart🙂 ganz, ganz schnell ein liebes Zuhause findet wo er noch ein paar tolle Jahre verleben kann 🙂 Hier sind 4 Daumen und 12 Pfoten gedrückt 🙂
 
Ja er ist einfach ein Sonnenschein :pink-heart:
Ich habe noch nie einen so entspannten Kater erlebt, der mit allen Katzen klar kommt und nach nur drei! Tagen mit dem Hund auf dem Sofa lümmelt 😱😀 Dabei kannte er vorher gar keine Hunde.
Seine Persönlichkeit kommt auf den Fotos überhaupt nicht rüber, ich versuche mal einen kleinen Film zu machen. Man muss den Schatz einfach live erleben :verschmitzt:
 
Ui, der rote Mann würde mir auch gefallen :pink-heart:
Ob er zu unserem älteren Herrn und Kleinkind passen würde??

Wir könnten allerdings nur Freigang bei schönem Wetter und "unter Aufsicht" anbieten.
Echter Freigang wäre in unserer Wohnlage zu gefährlich.
 
Oh ja, das könnte eventuell passen. Er ist sicher kein Hardcore Freigänger mehr und wird sich einfach nur über ein wenig Frischluft freuen.
Aber habt ihr denn immer Lust seinen Freigang zu begleiten?
Mit Kindern sehe ich bei ihm keine Probleme, mein Sohn ist im Kiga Alter und die Beiden verstehen sich gut. Allerdings sollten Kinder nicht zu stürmisch auf ihn zugehen, da er ja etwas schwerhörig ist und sich erschrecken kann. Ist hier mal so passiert, da hat er kurz gefaucht.
Wie erwähnt maunzt er manchmal sehr laut. Das muss man einfach akzeptieren und sicher sein, dass es einen nicht irgentwann nervt.
Um ganz sicher zu sein, ob ihm nichts fehlt, habe ich ihn beim TA durchchecken lassen. Es war bis auf ein paar fehlende Zähne nichts gravierendes festzustellen.
Schade, dass ihr so weit weg wohnt. Ich finde es immer schön, das Tier vorher kennenzulernen. 😉
Eins kann ich aber ganz sicher sagen, Foufous Lebensfreude ist ansteckend :pink-heart:
 
Hey Kathrin.

Ich habe mich jetzt hier auf der Familienfeier umgehört und meine Omi wird sich mal umhören, ob einer ihrer Saunaladys 😀 nicht Interesse an diesem süßen Teddy auf 4 Pfoten hat 🙂 Sie gibt mir Mittwoch bescheid.

Gib ihm ein Schmatzer von mir ja, süßer Tiger dieser 🙂

LG Anna
 
Werbung:
:yeah: Saunaladys, wie geil 😀
Das würde ihm sicher gefallen :smile:
 
Ja, ich dachte mir so, dass könnte perfekt sein 😀 Betagter Kater zu betagter Dame 😀 Freuen sich doch beide über ein paar Streicheleinheiten 😀

So weit ich das weiß wohnen so ziemlich alle von denen in einem Häuschen in ruhiger Gegend, wo er also auch mal ein bisschen frisch Luft schnuppern könnte 🙂 Vielleicht ergibt sich da ja was gutes 🙂
 
Am besten ist, wenn die Dame auch schon ein bisschen schwerhörig ist 😀
 
Naja mit Ende 60, Anfang/Mitte 70 könnte das ja schon glatt der Fall sein 😀
 
Ja, wie immer ist das Objekt der Begierde nicht grad um die Ecke...

Beaufsichtigter Freigang funktionierte bei uns mit beiden Katzen einfach so das sie mit in den Garten gekommen sind, wenn wir auch draußen waren.
Unsere Katze blieb meistens in der Sonne auf der Terrasse oder im Blumenbeet liegen und unser Kater macht kleinere Spaziergänge durch den Garten.
Wenn man ruft kommt unser Kater immer zurück. Wir lassen ihn nicht aus dem Garten rausstreunen. Hat bisher gut funktioniert 🙂

Wir fahren morgen und Sonntag in die TH hier ums Eck.
Kann mich ja danach nochmal melden...

Vielleicht klappt's ja mit einer Saunaoma :grin:
 
Werbung:
Ein Notfellchen aus dem TH würde sich bestimmt auch total über ein Zuhause freuen, grade die Älteren warten oft sehr lange.
Vielleicht ergibt sich für euch ja ganz spontan ein Osterurlaub in der schönen Lüneburger Heide 😉🙂
 
hier nochmal "Beweisfotos" um zu zeigen wie gut sich Foufou mit anderen Vierbeinern versteht.
Liegt bestimmt auch ein bisschen an seiner Schwerhörigkeit, so ganz nach dem Motto "was ich nicht hör macht mich nicht heiss" 😉

13855568to.jpg


13855569lu.jpg


13855570yy.jpg
 
... und noch eine kleine Bilderflut von heute :pink-heart:
Foufou bringt richtig " Farbe" ins Spiel 😀

13876330cp.jpg


13876331co.jpg


13876332af.jpg


13876333ok.jpg


13876334wp.jpg
 
Er bringt wirklich "Farbe" ins Spiel 😀 Echt ein süßer Fratz 🙂 Überhaupt sind alle Katzis hübsch 🙂 & Lilly alias Schleifi ist ja schon riiiesig. Sie hat Lucky absolut überholt würde ich mal so behaupten 😱

Morgen fragt Omschi endlich ihre Saunaomi's 😀 Obwohl selbst sie auch schon solche Andeutungen macht, dass sie ihn gerne nehmen würde :muhaha: Mal sehen, ich rufe sie morgen Abend mal an und dann berichte ich mal 🙂

Wünsch euch noch ein gemütlichen Abend :smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben