Deutschland Fräulein Kimmi Schwanzlos, noch jung, Sachsen-Anhalt

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.958
Alter
59
Ort
31... Lehrte
Ihr Lieben, ich werde hier nun die Streunerlis von Angela vorstellen, für die sie teilweise schon lange sorgt, und die nun aus persönlichen Gründen nicht mehr lange an ihrer angestammten Futterstelle bleiben können. Sie befinden sich alle in Seehausen/Altmark, werden aber bei passender Stelle deutschlandweit vermittelt.

Das ist nun de kleine Mama Kimmi, die ihre 3 Babys in den Garten gebracht hat:

14715482dx.jpg


14715483hg.jpg


14715484va.jpg


14715485fy.jpg


14715486wa.jpg


"An einem kalten Tag im Frühjahr 2013 tauchte Kimmi auf.
Sie versteckte sich in einem Streunerhäuschen im Garten und floh blitzartig, wenn man in die Nähe kam.
Wo sie ihren Schwanz verloren hat weiss man nicht. Zum Glück scheint aber alles gut verheilt zu sein, der Stummel ist trocken und sauber und sie kann ihn auch gut bewegen.
Kimmi ging bis jetzt noch nicht in die Falle und muss noch kastriert werden.
Inzwischen ist sie etwas zutraulicher und begrüßt mich morgens mit zarten Quietschlauten.
Mitte Juni hat sie Babys bekommen und bringt seit einigen Tagen drei kleine Tigerchen mit zum Futterplatz."

Die Fakten:
Name des Tieres: Kimmi
Geschlecht: Weiblich, wird kastriert, sobald sie eingefangen ist
(ungefähres) Alter: jung
Aufenthaltsort: Seehausen, Sachsen-Anhalt
Farbe: Grau-getigert, Schwanz fehlt,kein Chip, kein Tatoo
Bisher weder getestet noch geimpft.

Wie gesagt, es sind halbwilde Streuner, das ist eher was für erfahrene Katzenleute oder einen Hof. Die Jüngeren werden wir versuchen zu fangen und zahm zu bekommen, soweit geeignete Pflegestellen gefunden sind.
Hier der Link zur Vermittlungsseite:
http://bigfootspfotenbande.de/die-streunerlis/kimmi.html
 
A

Werbung

Die Sache mit Kimmi's Schwanz drfte noch nicht so lange her gewesen sein, lest selbst:

Zitat vom 5.6.2013

Kimmi hat heute einen Knochen verloren 😱

Sie hat sich erst wieder auf der Wiese geahlt, dann saß sie auf dem Weg und hat sich geputzt. Dann nahm sie einen Imbiß und zog davon.
Ich sah dann was liegen auf dem Weg und hab nachgeschaut, da wars ein halber Schwanzwirbel. Ein ausgefranstes Ende, das andere ganz.
Völlig vertrocknet, nicht blutig, eitrig oder so, roch auch nicht irgendwie, eigentlich roch er gar nicht. Also fault da auch nichts.
Hab ihn spontan in der Mülltonne versenkt und danach erst dran gedacht, ob ich ihn hätte fotografieren sollen.

Da wo Kimmi saß war auch nichts blutig und als sie grade nochmal da war hat man auch nichts am Stummel sehen, alles trocken und sauber.
Wahrscheinlich hing der Knochen noch an einem Minizippel und nun hat sie ihn abgeputzt.
Sah ja immer so aus, als ob ein Stück Knochen rausguckt, nun ist nur noch so ein plüschiges Hasenschwänzchen.

Trotzdem würde ich sie gerne mal erwischen, habe aber die Befürchtung, daß sie eventuell auch Kleinchen hat. Auf den letzten Bildern sieht mir das verdächtig aus, als ob sie "Brüstchen" hätte.
Direkt dick war sie aber nicht, also kein Mirandaformat, aber wenn es nur eins oder zwei sind muß man das ja nicht zwangläufig sehen, sind ja alle wohlgenährt.

Wenn man sowas nur mal genau wüßte.....wenn ich sie jetzt fange und da sitzt dann irgendwo ein Mini alleine rum was noch Muttermilch braucht.....
 
Wie sie sich wohlig räkelt 🙂
 
Die Einfangaktion für die Mamas geht in die nächste Runde:

:grin:


Ein Käfig ist schon mal aufgebaut, zur Verdeutlichung der Größe hab ich mal meinen 1,80m großen Sohn "eingefangen" 😀

Ich glaube, da kann Katz mal eine Weile aushalten.

15575242dr.jpg
 
Kimmi ist mittlerweile kastriert, gechippt und negativ auf Leukose/FIV getestet.

Sie ist jetzt auf einer Pflegestelle, allerdings noch sehr ängstlich und scheu und muß sich erstmal eingewöhnen.

15934937rl.jpg
 
Kimmi hat das Herz ihrer Pflegemama erobert und bleibt dort für immer.
 
Werbung:
:pink-heart:
Sie hat es gut getroffen!
 
Kimmi hat zusammen mit einem ihrer Söhne ein tolles Zuhause gefunden.

Kimmi
17706549bc.jpg


Sam
18117577br.jpg
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
24
Aufrufe
4K
Schatzkiste
Schatzkiste
tigerlili
Antworten
8
Aufrufe
937
Raven
Raven
tigerlili
Antworten
18
Aufrufe
2K
silberfellchen
S
tigerlili
Antworten
2
Aufrufe
935
sabine1234
sabine1234
tigerlili
Antworten
4
Aufrufe
830
sabine1234
sabine1234

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben