Usambara
Forenprofi
Hallo,
da ich meine Frage vermutlich im falschen Thread gestellt habe, stelle ich sie nochmal neu...!
also, ich habe mir ein paar Döschen und Frischfleisch von Tarus-Naturkost liefern lassen!
Probiert habe ich seit vorgestern 2 Sorten Dosennahrung:
Kaninchen mit Nudeln:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse vom Kaninchen (85%)
Rind (11%)
Nudeln (2,5%)
Möhren, Sellerie, Lauch (1,5%)
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 13,3%
Rohfett 3,3%
Rohasche 1,2%
Rohfaser 0,4%
Feuchtigkeit 80,0%
Vitamine im natürlichen Anteil
Ohne Taurinzusatz
Und Lachs mit Reis und Kräutern:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse vom Lachs (87%)
Rind (10%)
Reis, Dill, Petersilie (3%)
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 14,1%
Rohfett 12,7%
Rohasche 2,6%
Rohfaser 0,7%
Feuchtigkeit 70,0%
Ohne Taurinzusatz
Es wird als Alleinfuttermittel angegeben.
Die Fütterungsempfehlung lautet: 100g pro 5kg Katze!!!!! Kann das stimmen???
Recht skeptisch aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit Matschefutter bei meinen Katzen, muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin, das Futter ist wunderbar saftig (quillt beim Öffnen schon zum Deckel raus) Angenehmer Geruch, opisch OK, vom Gemüse war nichts zu sehen.............und das beste......meine 3 haben es gefressen! 🙂🙂Und das will bei meinen 2 Birmchen was heißen. Ich teste jetzt noch die 2 anderen Sorten und das Frischfleisch.
Mich würde mal interessieren, was die Erfahrenen zur Zusammensetzung des Futters meinen. Die Firma setzt bewußt keinerlei Zusätze hinzu, weil man auf die natürlichen Vitamine baut. Zu den tier. Nebenprodukten(auschl. Innereien) äußere ich mich später noch.
Kann man wirklich aufgrund der Fleischzusammensetzung genügend Vitamine und Mineralien im Futter haben? (Maus wird ja auch ohne Zusätze verspeist!😀)
Danke für eure Meinungen!
da ich meine Frage vermutlich im falschen Thread gestellt habe, stelle ich sie nochmal neu...!
also, ich habe mir ein paar Döschen und Frischfleisch von Tarus-Naturkost liefern lassen!
Probiert habe ich seit vorgestern 2 Sorten Dosennahrung:
Kaninchen mit Nudeln:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse vom Kaninchen (85%)
Rind (11%)
Nudeln (2,5%)
Möhren, Sellerie, Lauch (1,5%)
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 13,3%
Rohfett 3,3%
Rohasche 1,2%
Rohfaser 0,4%
Feuchtigkeit 80,0%
Ohne Taurinzusatz
Und Lachs mit Reis und Kräutern:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse vom Lachs (87%)
Rind (10%)
Reis, Dill, Petersilie (3%)
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 14,1%
Rohfett 12,7%
Rohasche 2,6%
Rohfaser 0,7%
Feuchtigkeit 70,0%
Ohne Taurinzusatz
Es wird als Alleinfuttermittel angegeben.
Die Fütterungsempfehlung lautet: 100g pro 5kg Katze!!!!! Kann das stimmen???
Recht skeptisch aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit Matschefutter bei meinen Katzen, muss ich sagen, dass ich positiv überrascht bin, das Futter ist wunderbar saftig (quillt beim Öffnen schon zum Deckel raus) Angenehmer Geruch, opisch OK, vom Gemüse war nichts zu sehen.............und das beste......meine 3 haben es gefressen! 🙂🙂Und das will bei meinen 2 Birmchen was heißen. Ich teste jetzt noch die 2 anderen Sorten und das Frischfleisch.
Mich würde mal interessieren, was die Erfahrenen zur Zusammensetzung des Futters meinen. Die Firma setzt bewußt keinerlei Zusätze hinzu, weil man auf die natürlichen Vitamine baut. Zu den tier. Nebenprodukten(auschl. Innereien) äußere ich mich später noch.
Kann man wirklich aufgrund der Fleischzusammensetzung genügend Vitamine und Mineralien im Futter haben? (Maus wird ja auch ohne Zusätze verspeist!😀)
Danke für eure Meinungen!