Poopsi789
Benutzer
wir haben einen Balkon, der durch aufschiebbare große Fenster in einen Wintergarten verwandelt wurde - nun möchte ich die Fenster katzensicher machen, die Schiebefenster öffnen auf 2m mal variabel 1,5 bis 2 Meter. (Davor ist noch das Geländer, die Fenster wurden einfach auf den äußeren Rand des Geländers "aufgesetzt)
Das ganze möchte ich bohrfrei gestalten und habe gerade gelesen, man besfestige Stangen oder Holzleisten einfach mit Silikonkleber, der lasse sich wieder abkratzen?
Fragen an alle Experten:
- auf welchen Oberflächen klebt Silikonkleber bzw welche unterschiedlichen Oberflächen verbindet Silikonkleber? Kenne das nur von Aquarienglas....
- Hält sowas? Zum Beispiel Holz auf Decke?
- Lässt sich das tatsächlich abkratzen?
Ich hatte ja daran gedacht, einfach Haken mit diesem Superduper Knetmasse an den Rahmen zu "zementieren", das hält bombensicher...........aber geht NIE WIEDER WEG.
Kann mir völligem Neuling in Sachen Montagearbeiten kurz jemand einen Tipp geben?
Das ganze möchte ich bohrfrei gestalten und habe gerade gelesen, man besfestige Stangen oder Holzleisten einfach mit Silikonkleber, der lasse sich wieder abkratzen?
Fragen an alle Experten:
- auf welchen Oberflächen klebt Silikonkleber bzw welche unterschiedlichen Oberflächen verbindet Silikonkleber? Kenne das nur von Aquarienglas....
- Hält sowas? Zum Beispiel Holz auf Decke?
- Lässt sich das tatsächlich abkratzen?
Ich hatte ja daran gedacht, einfach Haken mit diesem Superduper Knetmasse an den Rahmen zu "zementieren", das hält bombensicher...........aber geht NIE WIEDER WEG.
Kann mir völligem Neuling in Sachen Montagearbeiten kurz jemand einen Tipp geben?