frage an die Kratzbaum Selbstbauer/in

• Themenstarter Themenstarter emyleo
  • Beginndatum Beginndatum
emyleo

emyleo

Benutzer
Ich habe vor bei uns im flur ein Kratzbaum zu bauen nun weiß ich nicht wirklich wieviel ich vom sisalseil brauche es werden ca. 6 meter balken verbaut die damit eingepackt werden sollen 🙂 nun meine frage bei 6 meter balken die ca. 10x10 cm dick sind wieviel meter brauch ich ungefähr da vom sisaseil?

ich hab im netz schon bisschen rum geschaut und da bieten viele 220m sisaseil an weiß aber nicht ob das reicht.

A

Werbung

Bei einer Seilstärke von 1cm benötigst Du 240mtr. Bei Stärke von 0,8cm dürften es 300 mtr. sein. Wenn ich mich nicht verrechnet hab ...

Ist aber sicher ne Wahnsinnsarbeit, diese Menge straff zu wickeln :-(

Als Tipp - besorg Dir ein Holzklötzchen und klopfe mit Klötzchen und Hammer spätestens jede 4. Reihe runter, damit Du später keine Lücken hast. Und zu zweit geht es leichter mit dem Wickeln.

Viel Erfolg (und Du weißt ja sicher, daß wir hier Bilder von Deinem fertiggestellten Werk sehen möchten ....)

LG Claudia

ohh super perfekt , die 6 meter sind jetzt noch geschätze 6 meter es sind bestimmt etwas weniger, ich rechne lieber etwas mehr ein kenne mich ja da könnte dann ja doch noch was anderes gemacht werden was gar nicht geplannt war🙂

und vielen dank für den tip, hab mich gerade schon bei den selbst gebauten kratzbäumen umgeschaut sind echt super bäume dabei hab mich schon die ganze zeit gefragt wo ich eine säule her bekommen soll nun hab ich es ja raus bekommen (´teppich geschäfte 🙂 da werd die tage mal hin fahren und mal fragen.

werd auf jedenfall wenn der baum fertig ist bilder rein stellen.