Frage an die Mehrkatzenhaushalte

  • Themenstarter Themenstarter Biggy
  • Beginndatum Beginndatum
B

Biggy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Februar 2011
Beiträge
9
Hallo,

meine 4 haben ihr Dosenfutter immer gemeinsam aus einem großen Hundenapf gefressen, geht das beim barfen auch?
Ich würde für den Anfang ja, wenn ich dann auf 2 Tage die Woche steigere das FC als Komplettlösung zum rohen Fleisch geben. Unsere Katzen wiegen:
Curly 6,7 kg 😱
Baby 4,9kg
Manni 5,5kg
Happy 4,8kg

Demnach würden Happy und Baby rund 150g Fleisch am Tag bekommen, Manni rund 165g und Curly rund 200g. Curly soll aber abnehmen, Nassfutter frisst sie auch normale Portionen, dick ist sie da sie immer zum Trofu rennt. Da die Grammzahlen ja nicht so stark von einander abweichen, könnte ich doch erst mal rund 160g am Tag für jeden veranschlagen und weiter gemeinsam füttern!?

LG Biggy
 
A

Werbung

meine 4 haben ihr Dosenfutter immer gemeinsam aus einem großen Hundenapf gefressen, geht das beim barfen auch?

Nimm vier Näpfe 😉 Ich weiss ja nicht, wie schnell die einzelnen Herrschaften fressen, aber je nachdem könnte einer dann wesentlich mehr abbekommen als die anderen.
 
Also bei uns gibts für vier Katzen auch ein großes, gemeinsames Napf. Allerdings ist da auch mehr drin, als sie fressen, denn was übrig bleibt fressen die Hunde gerne als Nachtisch.

Finde das praktischer mit nur einem großen Napf, allerdings ginge das nicht, wenn ich das genau abwiegen müsste, denn die Katzen sind selten fair genug aufzuhören, wenn "ihre Portion" alle ist. Sie fressen halt soviel sie mögen, daher muss es bei einem großen Napf auch genug sein.

Sonst eben Einzelnäpfe und aufpassen 🙂
 
hier gibt es auch alles von einem großen teller. funktioniert gant gut, bei einzelnen schälchen gäbe es ohnehin "schälchen-wechsel-dich"
 
ich habe auch zwei näpfe und getauscht wird bei uns nicht, verboten.
denn jeder hat seine sachen drin, die er braucht,...

ich persönlich würde 4 näpfe hinstellen und jeder bleibt bei seinem napf. wie soll man sonst gewährleisten, dass jeder das hat, was er braucht? es gibt ja noch mehr kriterien wie nur die menge. 😉

und: wenn jemand bei dir dick ist, würde ich mir weniger gedanken über die mengen des guten futters machen, sondern einfach das trofu abschaffen. 😉 dann erledigt sich das problem von selbst.
 
@antinomie: gibst du jeden tag babybrei?
 
Werbung:
Nicht unbedingt, entweder Babybrei oder selbst gekochte und pürierte Karotten/Tomaten/Zucchini ...

Auf jeden Fall täglich Ballaststoffe.

ahja ok. bei jeden tag babyzeugs hätt ich dich nun gefragt, wo du das billig herbekommst. 😉 ist ja ziemlich teuer...
 
Hier weiß Katz auch wo ihr Platz und ihr Napf ist.
Ich finde das aus vielen Gründen sehr praktisch - Näpfe tauschen ist hier nicht.


Für's Barf wäre das aber egal, die beiden haben im Gewicht gerade mal einen Unterschied von ca. 600g und sind auch sonst im Verhalten recht ähnlich - also einen etwa gleichen Bedarf.
Ich berechne also eh die Rezepte nur für eine Katze, die so schwer ist wie beide zusammen. Hier würde also vom Barf her auch ein Napf reichen.
 
Hier weiß Katz auch wo ihr Platz und ihr Napf ist.
Ich finde das aus vielen Gründen sehr praktisch - Näpfe tauschen ist hier nicht.

Könntest Du bitte mal zu uns kommen und unserer Bande DAS auch beibringen? 😀

Das wäre toll:pink-heart:
 
Bei 13 Katzen könnte ich das alleine auch nicht. *g*
Da bräuchte ich Hilfe mit ein paar mehr Händen. *g*


Ich habe mich hier einfach dazwischen gehockt und immer wenn jemand wechseln wollte ihn wieder an seinen Napf gehoben. Später reicht dann irgendwann ein Nein aus. Irgendwann dann nur noch meine bloß Anwesenheit.
Und ich vermute fast, jetzt braucht es dafür nicht mal mehr meine Anwesenheit - aber das kann ich natürlich nicht bezeugen. *g*
 
Oh man... Ich barfe meine drei Monster jetzt wie lange? Ein halbes Jahr?! Und kämpfe bei jeeeeder Mahlzeit mit zwei Händen gegen drei Schnappschildkröten, die wie versessen auf das Futter im jeweils anderen Napf gieren. Jeeeede Menge Bisswunden! Nützen tut das mal gar nix, sie sind eh immer schneller. Schnappi eins wird gerade festgehalten, als er zu Napf von Schnappi drei flitzen will, Schnappi zwei wird eisern an seinem Napf fixiert, während Schnappi drei sich hinten herum am Schnappi-1-Napf rumschlabbert...

Manmanman. Danke für diesen Thread. 🙄
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lubbi123
L
thevenom
Antworten
23
Aufrufe
1K
thevenom
thevenom

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben