Frage bezüglich der "Katzengröße"

• Themenstarter Themenstarter Nessilein
  • Beginndatum Beginndatum
Nessilein

Nessilein

Benutzer
Huhu zusammen,

bin ja auf der Suche nach einer zweiten Katze, aber das gestaltet sich irgendwie schwerer als gedacht. Habe das Problem, dass meine Kitty ja eine echte Minikatze ist. Sioe ist mit ihren 2 Jahren nicht viel größer als ein Kitten. Viele Katzen die ich mir bisher angeschaut habe, haben eben "Normalgröße".

Nun meine Frage, bzw. meine Angst. Wenn ich eine normal große Katze dazu hole, habe ich Angst, dass sie meine kleine zierlich Maus verprügelt und unterdrückt und ggf. auch, mein Freund nennt es immer "kaputt" macht.

Habt ihr hier Erfahrungen, die mir die Angst evtl. nehmen können? Will soooo gern endlich eine Spielgefährtin haben, aber mache mir eben Sorgen, dass es wegen der Größenunterschiede Probleme gibt. :sad:

Über Antworten würde ich mich freuen.

LG

A

Werbung

hallo & herzlich willkommen 🙂

nein, das würde ich gar nicht unterschreiben. große katzen sind an sich sehr sehr tolerant. ich weiß nicht, wie ich das sonst erklären soll.

als wenn sie wüssten, dass sie eh die chef´s sind. die haben das nicht nötig 😉

ein größenuntenterschied hat definitiv nichts mit dominanz oder allgemein mit dem charakter zu tun. hier bei mir ist meine "chefin" nämlich die halbe portion, die anderen haben das nachsehen.

das wäre sicher aufgrund der größenunterschieds praktisch undenkbar. aber das ist eben nicht der ausschlag gebende punkt.

der charakter ist entscheidend.

und mir sonst schon viele sanfte riesen untergekommen. und auch viele halbe hosen, die das zepter in der pfote hatten.

das seh ich auch so. entscheidender ist wohl das gemüt der katzen. mein emil ist auch als kater etwas "mickrig" geraten. jonny ist körperlich um einiges kräftiger und müsste emil aus dem grund haushoch überlegen sein. aber bei uns ist emil der klare chef. einfach aus dem grund weil er rotzfrech und respektlos ist. jonny ist vom gemüt her total gutmütig und steckt auch viel zurück. er lässt sich extrem viel gefallen.

also ich glaub auch, an der größe kann man das nicht festmachen.