Frage bezüglich "Kratzwand"

• Themenstarter Themenstarter Wasserfeder
  • Beginndatum Beginndatum
Wasserfeder

Wasserfeder

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!

Ich habe eine frage bezüglich einer "Kratzwand". Es geht sich um Folgendes: unsere Raya hat schon mal ihre fünf Minuten und sie rennt regelrecht die Wände im Flur entlang. Wir haben Raufasertapete, da fällt es nicht ganz so auf, aber es sieht dennoch kacke aus, also haben mein Freund und ich beschlossen die Wand komplett als Kratzwand zu machen. Sie ist 3 Meter lang und 1 Meter hoch. Da wir kein passendes, langes Kratzbrett gefunden haben, haben wir beschlossen uns das eben selber zu machen. Also haben wir uns Sisalteppich bestellt. Nun kommen meine Fragen 😉
Kann ich den Sisalteppich einfach auf eine etwas dünnere Holzplatte spannen und die dann an die Wand bohren bzw. mir Bohrer an die Wand befestigen? Wenn ja, wie befestige ich diesen Sisalteppich am besten an dem Brett? Mit Heißklebepistole oder mit einem Stofftacker? Will ja nciht, dass sich Raya verletzt, wenn sie da dann lanpest, aber es muss schon so gemacht sein, das es hält und nicht nach zwei Minuten wieder abfällt. Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp für mich. Danke schon einmal im Vorraus :smile:

LG
Angi

A

Werbung

Ich schubs dich mal hoch, vielleicht fällt ja noch jemandem was dazu ein. 😉

Hey!

So, ich habe endlich einen Kratzbaum gefunden, der mir gefällt *gg* und mein Schatz hat sich bereit erklärt, den Umbau im Haus so zu machen, daß sogar ein Deckenspanner hinpasst. Deswegen haben wir diesen hier gekauft: http://tinyurl.com/muvr69

Die Treppe vorne kann ich ja weglassen und laut Beschreibung sind zwischen den Brettern rechts jeweils ca. 55-60cm Sisalstamm. Ich denke, das ist zum Kratzen und Strecken ganz okay...

Freu mich schon, wenn er endlich kommt!

Grüßle!
.

Kann ich den Sisalteppich einfach auf eine etwas dünnere Holzplatte spannen und die dann an die Wand bohren bzw. mir Bohrer an die Wand befestigen?

Schau mal,
wir haben die Teppiche einfach auf die Wand gedübelt
400_6230653638633138.jpg

Unter den Schrabenköpfen sind große Unterlegscheiben,
die verteilen das Gewicht

400_3338633363333565.jpg

In der Mitte sind die Teppiche lose

Hi zusammen!
Erst einmal vielen Dank für das Schubsen :smile: und dann natürlich danke, dass sich doch noch welche gefunden haben, die mir antworten bzw. helfen konnten!
Was meine Wand angeht: ist ne Altbauwohnung, aber bis jetzt hält alles andere, was in den Wänden ist -habe zum Beispiel Hängeschränke- ohne Probleme. Denke, ich werde demn Teppich echt auf ein dünnes Brett und das dann an die Wand, weil ich mir vorstellen kann, dass, wenn ich den Teppich ohne darunter befindendes Brett an die Wand pinne, Raya es irgendwie schafft mir den Teppich doch noch irgdenwie kaputt zu machen bzw. von der Wand zu reißen.
Imo heißt es eh erst einmal abwarten und Tee trinken bis die Lieferung ankommt. Wenn dann alles fertig ist, zeig ich euch gerne ein paar Bildchen :yeah:
Danke für eure Hilfe!

LG
Angi

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben