Frage bzgl. Sisalmatten-Befestigung!

• Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
Fellmull

Fellmull

Forenprofi
Huhu Zusammen!

Ich überlege gerade, für meine beiden Plüschis eine "Katzbaum-Eigenkreation" zusammenzustellen. ( Der normale Kratzbaum wird nicht genutzt, werder zum Liegen noch Kratzen, da werden horizontale Kratzmatten und Kratzbretter an der Wand bevorzugt )🙂

Diese Tischchen möchte ich als Grungerüst nehmen:
http://www.schneider.de/shop/produkt/beistelltisch-set-3-tlg/3514900

Die Elemente sollen flach und versetzt aufeinander montiert werden. Das größte unten, das kleinste oben.Innen sollen Kissen rein und auf das oberste Element auch noch eines, damit Kuschelhöhlen und Liegeplätze entstehen.
Ummanteln möchte ich sie mit Sisalmatten, soll ja auch was zum Kratzen da sein 😉

Nun meine eigentliche Frage: WIE befestige ich das Sisal am besten auf den Elementen, damit es auch überall fest anliegt? Mit Teppichklebeband? Oder anders??

Ich bin da leider nicht so begabt und habe soetwas noch nie gemacht, vielleicht können mir ja die Heimwerker und Kratzbaum-Bauer unter euch helfen! 😳

Lg, Fellmull

A

Werbung

Ich würde da Teppichkleber nutzen, allerdings nicht Klebeband sonder Flüssig klick mich gibt es eigentlich in jedem Baumarkt und hält in der Regel super 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben