Frage nach den "Flitterwochen" bei Zusammenführungen

  • Themenstarter Themenstarter valentinery
  • Beginndatum Beginndatum
V

valentinery

Forenprofi
Mitglied seit
3. April 2009
Beiträge
7.243
Ort
Bärlin
Hallo ihr Lieben,


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich habe in verschiedenen Beiträgen etwas von "Flitterwochen" bei Neuzugängen gelesen... Nun bin ich etwas verunsichert, weil ich ja momentan sehr zufrieden bin mit meiner Vergesellschaftung hier. Aber wann sind denn die "Flitterwochen" vorbei??? (Die "Eckdaten": Zwei 2Jährige FWW Kater, ein Bengale 16 Wochen, seit 4 Wochen bei mir)

Nicht, dass ich mich hier zu früh gefreut habe?! Bin wirklich verunsichert.... Also auf Gerangel stelle ich mich schon noch ein, wenn der Neuzugang größer wird, so zum Thema Rangordnung... Aber das ist ja auch normal!

Ich wünsch euch einen schönen abend und hoffe ihr könnt mir eine Einschätzung geben!
 
A

Werbung

Ehrlich gesagt hab ich noch niemals hier etwas von Flitterwochen gelesen.

Es gibt vier Möglichkeiten.

A, Die Katzen verstehen sich von Anfang an super, dann bleibt das auch so. Lediglich durch Krankheiten, Tierarztbesuche etc. wird die Liebe kurzfristig lauer.

B, Man freundet sich über Wochen an und dann gehts wie Punkt A weiter.

C, Man lebt nur nebeneinander her und toleriert sich

D, man verträgt sich ums Verrecken nicht, die Dosis versuchen es monatelang, bis
- eine Katze weggegeben wird
- die Katze von alleine auszieht
- im allerbesten Fall C eintritt. Eine grosse Liebe wird hier nie mehr kommen.


bei dir würde ich sagen, du hast Freunde fürs Leben. Wenn die jüngere dann beim Tierarzt ist wegen der Kastra, wird es eine kurze Faucherei geben, weil sie eben nicht mehr wie der vertraute Freund riecht. Aber dann fragst halt vorher, was du machen kannst, um das so gut wie möglich zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für deine schnelle Antwort!!! 🙂

Ich hatte es so gelesen, das am Anfang es gut gehen kann, weil ja alles neu und interessant ist usw... und das dann irgendwann nachlassen kann und es dann zu Problemen kommen kann. Vielleicht wurde hier ja auch zu sehr vermenschlicht?!

Er ist ja schon kastriert worden (Frühkastra), weil ich hier keinen Stress haben wollte... Und da er sich ja recht schnell entwickelt hatte, habe ich hier nicht lange rumgefackelt und auch mein TA meinte, dann lieber jetzt die Bommeln ab.

Und als er wieder kam, wurde er nicht mal angefaucht! (Meine beiden haben sonst immer gegenseitig Theater gemacht, wenn da einer allein beim TA war... meine Güte und bei dem Kleinen wars ok). Die erste Std als er wieder da war, war nicht so der Hit (die alten sind ihm lieber aus dem Weg gegangen), aber danach wurde dann an der Wunde geschnuppert und wieder gespielt. Der Feliway Stecker steckte noch und ich habe, als er aus der Kiste war, alle geknuddelt und gestreichelt, damit alle "ähnlich" riechen, aber das wars auch schon...

Toll! 😉 😉 😉
 
Ich denke, da brauchst du keine Angst mehr zu haben.
Ist nicht wie bei uns Menschen. 😀 Es gibt auch kein verflixtes Jahr.
 
LOL, na dann brauch ich ja auf die Paartherapie nicht hinsparen 😉 😉 😉

Danke nochmals 😉
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
897
NeleMila
N
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Rica
Antworten
10
Aufrufe
3K
Rica
Rica
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
F
Antworten
12
Aufrufe
953
FrolleinFeuervogel
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben